• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] 400 MB Fotos gelöscht, trotzdem 0 Byte Speicher verfügbar

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Hallo Leute, wie es der Titel schon sagt, da ich ständig die Meldung bekomme dass kein Speicher mehr frei ist habe ich mich jetzt mal dazu durchgerungen und 400MB Fotos gelöscht, zumindest wird es so in der "Speicher- & iCloud Nutzung" angezeigt.

Jetzt der große Schock, noch immer zeigt es mir einen freien Speicher von 0 Byte an, wie kann das sein? Selbstverständlich hab ich die Fotos auch aus dem Papierkorb gelöscht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hatte ich auch.
Um Ruhe zu haben, habe ich das Abo abgeschlossen. Ist halt Apple Abzocke.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Du bezahlst für den Speicherplatz pro Monat
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Kannst Du einen screenshot posten?
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Ich habe das Gerät jetzt komplett neu aufgesetzt und nun sind 2GB frei, zuvor stand dort 0 Byte, es ist aber noch immer alles wie zuvor
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 161

Mitglied 128076

Gast
Hattest Du sie auch aus dem Verzeichnis "gelöschte" dann endgültig gelöscht?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Starte mal neu. Oder warte ein bischen.
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Hat alles nichts gebracht, wie gesagt hab ich das iPhone jetzt komplett neu aufgesetzt und nun sind 2GB obwohl alles so ist als zuvor
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das können die " andere Dateien " gewesen sein. Hatte ich einmal auf dem iPad. Aus Backup wiederhergestellt und plötzlich viel mehr freier Speicher obwohl alles wieder wie vorher war.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Das passiert mit ständig und ist auch der Grund warum ich mein iPhone regelmäßig zurücksetzen und das Backup neu aufspielen muss.
Das ist das Problem mit den "sonstigen" Daten. Die häufen sich an und löschen sich nur unter der oben genannten Methode.
Bei mir sind es immer eindeutig Streamdaten.
Schaue ich Filme, Serien etc. im Stream füllt sich dieser Speicher. Irgendwann ist das iPhone dann voll.
Warum sich das nicht selbst wieder löscht, weiß ich nicht und es nervt auch mitunter. Zum Glück geht das neu aufsetzen relativ fix und ich mache sowas beim morgendliche Kaffee trinken.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Gestern das whatsapp-Update gemacht?
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Ja hab das Update gemacht, bin jetzt von 7,1GB auf 6,7GB und nun 5,9GB Fotos runter gegangen, Ergebnis 0MB freier Speicher

Es scheinen ja mittlerweile haufenweise Leute dieses Problem zu haben, Apple hätte wohl gemeint Whatsapp wäre schuld, mal sehen wie das weiter geht. Danke für die Antworten bisher
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Kleines Update von meiner Seite, es ist nicht Whatsapp schuld!! Habe es gelöscht, auch über 500MB Navigon mal runter und ich kann direkt zusehen wie der Speicher weniger wird, bin jetzt bei 138MB
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
habe selbes problem -.- ich komm einfach nicht drauf wo es dran liegen könnte und ich möchte ungern alles zurücksetzen :/
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Alles zrücksetzen kannst du dir sparen, hab ich am Dienstag gemacht und danach waren 2GB frei, hab heute nochmal zig Fotos und Videos sowie Navigon gelöscht und bin jetzt wieder bei 50MB
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Hab WA nun gelöscht und der Speicher wird langsam frei ... hilft denke ich aber auch nur für den Moment. Ich wette nach der installation wird wieder das selbe Problem auftreten.
 

D4K1NG

Idared
Registriert
06.05.10
Beiträge
28
Hat bei mir auch nichts gebracht, wurden paar 100 MB frei und dann ginge wieder bergab, berichte dann bitte ob es bei dir mehr hilft