1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hinzugefügt 400 Bad Request

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von blp, 20.01.10.

  1. blp

    blp Fuji

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    36
    hallo,
    habe seit 2 Tagen das Problem, das ich beim Aufruf eines Links auf der Apfeltalk-Seite mit dem aktuellen Firefox immer folgende Fehlermeldung bekomme:
    400 Bad Request

    Das Problem trat im Dezember auch schon mal auf, war aber wie durch ein Wunder nach ein paar Tagen von alleine verschwunden.
    Mit Safari gibt es hingegen keinerlei Probleme. Es sind auch keine Updates oder Erweiterungen neu eingespielt worden meinerseits.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo! Was sollen wir mit dieser Meldung anfangen. Sorry ;)
    Bitte immer mit Link posten. Sonst haben wir keine Chance das nachzuvollziehen.
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ich hänge mich mal hier dran.

    Seit der Einführung des neuen Layouts habe ich das Problem der 400 Bad Request-Seite auch. Das Problem taucht bei mir immer mit Safari (Mac OS X 10.6.2, Safari 4.0.4 - 6531.21.10) auf wenn ich einen Link auf der apfeltalk-Seite anklicke. Ein Cache-leeren bring leider keine Abhilfe, nur ein schließen von Safari und nach einem späteren Öffnen kann ich dann mindestens eine, jedoch höchstens fünf apfeltalk-Seiten, über x-beliebige Links auf der Seite, aufrufen, bevor ich dann wieder die 400 Bad Request-Seite sehe, welche für circa eine Stunde Bestand hat, bevor das Spiel von neuem los geht.

    Einen Link zu posten erachte ich für sinnlos, da es sich um beliebige Verlinkungen auf Apfeltalk handelt. Momentan bin ich mit Firefox unterwegs, und werde dieses Problem mal mit diesem Browser beobachten.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT] Mit Firefox (Version 3.5.1) kann ich diese Problematik nicht reproduzieren! [/EDIT]
     
  4. blp

    blp Fuji

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    36
    Mit Firefox 3.6 geht's.

    die Startseite lädt er komplett fehlerfrei, aber wenn ich auf einen Link klicke, hierbei ist es unerheblich ob auf Forum, Hilfe, Newsüberschrift, Kommentare oder auch weiterlesen, kommt immer diese Fehlermeldung.
    Firefox 3.5.7, Mac OS mt allen verfügbaren Updates.
    Safari 4.0.4. ist jedoch komplett fehlerfrei
     
    #4 blp, 21.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich habe den Fehler ununterbrochen, sowohl mit Safari 4.0.4 als auch mit Firefox 3.5.7.
    bip - deine Meldung ist irreführend, denn es geht nicht um die Startseite, die lädt bei uns allen in beiden genannten Browsern,
    es geht um die Links.
    Auch die Bug-Meldungen hier im Forum öffnen sich nach einiger Zeit mit diesem scheußlichen Dreieck und 400. Wiei gbyte es beschreibt, den freundlichst grüße.
    salome
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wieder mal eine Errormeldung, die jetzt poste, aber vor allem im Feedbackforum bekomme ich sie täglich.
    Meistens geht die Seite dann nach einiger Zeit (oder am nächsten Tag) doch auf.
    salome
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich habe auch ab und zu Fehlermeldungen und Links, die nicht erreichbar sind.
    Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt.
    Vielleicht hilft das ja, Fehler einzukreisen.
    Das Ganze passiert mit FF 3.5.7

    Bildschirmfoto 2010-01-26 um 15.57.13.jpg Bildschirmfoto 2010-01-28 um 21.25.08.jpg Bildschirmfoto 2010-01-21 um 21.22.12.jpg
     
    #7 streuobstwiese, 29.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.10
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Zwischenzeitlich ging das Besuchen von Apfeltak mit Safari - 'ne Woche vielleicht - doch jetzt ist bei mir lediglich einmal die Startseite aufrufbar, danach führt ein Refresh, oder ein Anklicken einer beliebigen Verlinkung zu besagter 400-Bad-request-Seite.

    Gruß,

    GByte
     
  9. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    So, momentan (die letzten vier Tage) komme ich genau bis zur Startseite von Apfeltalk - dort werden schon Grafiken nicht mehr angezeigt. Danach bringt mir jeder Klick auf einen Link die 400-Bad-Request-Seite.

    Würde mich echt freuen wenn es einen Workaround-Tipp (Safari nicht zu benutzen ist keiner - in Firefox funktionieren die meisten Komponete auch nicht), oder eine Statusmeldung zum Stand dieser Angelegenheit von Seiten Apfeltalks geben würde.

    Zitat: "Früher war alles besser!"

    Gruß,

    GByte
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich würde mal den Cache löschen - hier läuft alles...
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wie weiter oben beschrieben, bringt ein löschen des Caches rein gar nichts an Veränderung!
     
    salome gefällt das.
  12. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich benutze Firefox 3.6 und habe genau das selbe Problem.
    Mit dem Browser komme ich bis zur Startseite, die auch fehlerfrei geladen wird, aber sobald ich dort einen Link nutze bekomme ich entweder die "400 Bad Request" Rückmeldung oder das Fenster bleibt einfach weiß.

    Mit Safari 4.0.4 geht es ohne Probleme.


    PS: Getestet habe ich das erst unter Windows, mit OSX werd ich im Laufe des Tages auch noch einmal versuchen.



    Mfg Cyberratchet.
     

Diese Seite empfehlen