• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Tom Tom Car Kit : Probleme Bluetooth Verbindung

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner KFZ Halterung. Tom Tom Car Kit / I Phone4. Adapter vorhanden.
Problem:
IPhone erkennt das Gerät nicht mit Bluetooth.
Woran kann das liegen? Gibts da einen Trick?

Hinweis:
IPhone wird geladen.
Vielen Dank
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Das iPhone muss in der Halterung stecken, damit das TomTom Car Kit gefunden wird. Einmal verbunden, verbindet er sich immer automatisch, wenn die Halterung mit Strom versorgt ist und man das iPhone in die Halterung steckt.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Danke wird dann direkt morgen im Auto getestet. Es könnte aber wirklich des Rätsels Lösung sein;)!
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ansonsten ist es vermutlich defekt ... ging mir so - hab dann fast 3 Wochen gewartet, und dann aber vom Händler (nicht tom tom) ein neues bekommen ;) - jetzt wieder alles paletti
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hm. also das war nicht die Lösung. Vermute schon fast defekt, ABER...
mein Iphone findet auch meinen Mac nicht, Mein Mac aber mein Iphone4 ? Muss ich da vielleicht noch irgendwas ändern/konfigurieren?

Eine Verbindung zwischen Mac und IPhone lässt sich leider auch nicht herstellen.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Bist Du so vorgegangen?

1. TomTom Car Kit in Zigarettenanzünder stecken
2. Vergewissern, ob das TomTom Car Kit mit Strom versorgt wird (Kontrolleuchte am Stecker, ggf. Zündung anmachen oder Auto starten)
3. iPhone in Halterung stecken
4. Vergewissern, ob das iPhone geladen wird (Ton kurz nach dem reinstecken, Stecker in der Batterie am rechten oberen Rand)
5. App Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth
6. Bluetooth aktivieren (Schalter auf I)
7. Vergewissern, ob Bluetooth aktiviert ist (Bluetooth-Logo am rechten oberen Rand)
8. Unter Geräte sollte ein Gerät names "TomTom..." erscheinen
9. Auf "TomTom..." zum verbinden tippen
10. Code 5555 eingeben
-> sollte funktionieren :)

Wenn nicht, solltest Du mal testen, ob Du andere Bluetooth-Geräte (Radio, Computer, Handys..) finden kannst. Wenn ja, Tom Tom Car Kit zurück wg. Garantie. Wenn nicht, iPhone zurück wg. Garantie ;)
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Ja, so bin ich vorgegangen.

IPhone4: Wie gesagt, mein Mac findet das Iphone. Das Iphone aber nicht den Mac. Die Verbindung zwischen beiden wird nicht aufgebaut (gut, dass soll ja normal sein mit dem Iphone oder?)
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Also mein altes 3G findet das Kit. (ich habe den 4er Adapter abgezogen). Sprich muss wohl am Iphone liegen. Hat da noch jemand Tipps?
- netzwerkeinstellung zurückgesetz = nix geändert
- flugmodus an und aus gestellt = nix geändert
(waren beides Tipps vom Applesupport)
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
UPDATE:
Habe nun ein IPhone 4 von einem Freund mal zum Test genommen:

Unterschied:
Meldung am Anfang..
bei mir : Das Zubehör ist nicht für das Iphone gedacht.
bei ihm: Sie haben nicht die passende App für dieses Zubehör, wollen sie diese laden.

Nachdem wir es getestet hatten erkennt mein Iphone nun die Halterung, ABER...

- es will nciht koppeln. Pin/Code ist der Richtige.
Mit dem Iphone vom Freund klappt alles.

Fazit: es liegt wohl am Iphone. Was kann es sein?
oder Bluetooth im Arsch?! Was meint ihr?