1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

4 Tasten-Trackpad-Funktionen -auch beim "alten" Air möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timo, 19.10.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    das würde mich einmal sehr interessieren... Wenn ja, wie?
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Derzeit Nein
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, geht nicht.
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Ich hoffe das kommt per Software-Update für alle alten MacBooks nach!
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    wohl eher nicht..
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist nicht durch ein Software-Update möglich. Neue Hardware, sonst keine 4 Tasten-Funktion.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    wenn das MBA und das MBP den selben chip hat wie die neuen MB´s und MBP´s, dann kann es durch ein softwareupdate nachgereicht werden. für das alte MB gibt es leider keine hoffnung. ich jedoch glaube, und ich ziehe meinen entschluss aus dem verhalten apples mit den ipods, dass apple niemals diese neuen funktionen für die alten books nachreichen wird. auch wenn es möglich wär.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Natürlich tun sie es nicht, wären ja auch ganz blöd ;)
     
  9. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    also schließe ich aus deiner Aussage, dass du das eigentlich ganz ok findest?

    Tut mir leid, aber ich kann diese Meinung in keiner Weise teilen und finde das absolut unnötige Abzocke und "Beschiss" am Verbraucher. Gerade die Nutzer des "alten" Airs hätten diese Funktion wirklich -denke ich- relativ problemlos nachgereicht haben können (sofern dies technisch möglich ist)...

    so etwas ist -wie so häufig bei Apple- absolut unnötig und kundenfeindlich.

    Schade -aber die meisten Apple-Fanatiker finden wohl sogar diese Schritte noch "toll"
     
  10. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Weiss jemand ob man per Multiclutch hinbekommt das man per "wisch" expose oeffnen kann?

    ist die einzige Funktion die bei den neuen Pad's fuer mich interesannt ist...

    Gruss
     
  11. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    @Timo
    KLar verstehe ich, dass du das von Apple nicht gut findest. Irgendwo ist dein Argument auch berechtigt.
    Aber so toll Apple auch ist..es ist auch nur ein Konzern der Auf Gewinn aus ist.
    Und das 4 Finger System ist halt eins der großen Highlights der neuen Macbooks. Wenn die dieses System jetzt auch auf die alten übertragen würden, würden denen doch ne Menge Käufer der neuen Macbooks durch die Lappen gehen, da diese sich dann denken: "Ach ein Software-Update reicht auch".
    Ob das Kundenfeindlich ist oder nicht, darüber kann mans ich streiten.
    Man dar fhalt nur nie vergessen, dass Apple auch nur auf gewinn aus ist, wie jeder BEtrieb.
    Darum ist die ganze Aufregung unnötig.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, denn so ists halt nunmal. Für nen Porsche 911 zahlste auch mehr als für nen Fiat Punto. Warum? Besser, mehr Extras,...
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    also so lange gibt es die books mit den multitouch funktionen auch nun wieder nicht. höchstens ein halbes jahr. und ich denke deshalb wird es wohl wenig kunden geben, die sagen "wir brauchen schon wieder ein neues book". viele potentielle käufer angelt apple damit nicht. da ist die verärgerung größer als alles andere.
     
  14. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Ja aber würden sie jetzt anfangen Funktionen aus neune Produkte kompatibel für ältere zu machen, dann würde hier wieder keiner genug kriegen und bei jedem Sch*** rumheulen und wollen, dass es auch in älteren Modellen funktioniert.
    Denn es ist doch bekanntlich so, dass wenn du nem Menschen die Hand reichst er den Arm will ;)
     
  15. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Schneller ja, Besser vielleicht, aber Extras gibts für beide die selben;)
     

Diese Seite empfehlen