• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 Seiten auf 1 drucken - aber wie?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

ich suche nach einer/DER Funktion, wie ich 4 Seiten auf 1 drucken kann...

Als ich noch in der Dosen-Welt lebte, kann ich mich entsinnen, hatten Cannon-Drucker und einige von HP dies bereits unter "Erweitert" im Drucken-Dialog.
Wenn nicht, gab es noch ein nettes Programm namens FinePrint.

Ich möchte nun >30 Seiten an meinem HP960c ausdrucken, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, Tinte einsparen zu können. :(

Was kann ich tun?

THX schon mal im Voraus!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
geht das nicht über den acrobat reader. kann das im moment nicht testen, meine aber sowas schon beim acrobat gesehen zu haben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das macht der OS X Druckdialog unter dem Eintrag "Layout" (PopUp-Menü steht meist auf "Kopien und Seiten").

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 437

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo!

Bei mir geht das mit Tiger-Boardmitteln. Falls es druckerspezifisch sein sollte, weiss ich es allerdings auch nicht.

Im Programm Deiner Wahl: Ablage -> Drucken
Dann im Auswahldialog "Layout" auswählen und "Seiten pro Blatt" auf "4" stellen.

Das wars!

Funktioniert das bei Dir?

Gruß,
Sven.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
Vielen Dank für die Antworten!

Es geht tatsächlich mit Tiger-Bordmitteln!
Hätte ich mal genauer in das Menü hineingeschaut...
*immernochnewbiesei* *g*

THX! :)