1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Seiten auf 1 drucken - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von .zerlett, 06.11.06.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi community,

    ich suche nach einer/DER Funktion, wie ich 4 Seiten auf 1 drucken kann...

    Als ich noch in der Dosen-Welt lebte, kann ich mich entsinnen, hatten Cannon-Drucker und einige von HP dies bereits unter "Erweitert" im Drucken-Dialog.
    Wenn nicht, gab es noch ein nettes Programm namens FinePrint.

    Ich möchte nun >30 Seiten an meinem HP960c ausdrucken, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, Tinte einsparen zu können. :(

    Was kann ich tun?

    THX schon mal im Voraus!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    geht das nicht über den acrobat reader. kann das im moment nicht testen, meine aber sowas schon beim acrobat gesehen zu haben.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das macht der OS X Druckdialog unter dem Eintrag "Layout" (PopUp-Menü steht meist auf "Kopien und Seiten").

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  4. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Bei mir geht das mit Tiger-Boardmitteln. Falls es druckerspezifisch sein sollte, weiss ich es allerdings auch nicht.

    Im Programm Deiner Wahl: Ablage -> Drucken
    Dann im Auswahldialog "Layout" auswählen und "Seiten pro Blatt" auf "4" stellen.

    Das wars!

    Funktioniert das bei Dir?

    Gruß,
    Sven.
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @all:
    Vielen Dank für die Antworten!

    Es geht tatsächlich mit Tiger-Bordmitteln!
    Hätte ich mal genauer in das Menü hineingeschaut...
    *immernochnewbiesei* *g*

    THX! :)
     

Diese Seite empfehlen