[iMac] 4 neue iMac M1 defekt. Grosse Pleite

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Auf ihrem Weg von China, müssen die glaub bedeutend mehr Erschütterungen aushalten,
als einen Bahnübergang in Kleinkleckersdorf :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Oder der Zoll hat die Geräte etwas "genauer" durchleuchtet... OK, wohl eher nicht.

Wie auch immer - das muss Apple auf dem Schirm haben.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
@bitundbyte und wenn die Austauschgeräte kommen, bitte nachmessen...

 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Naja, auf den Umkartons steht ja nicht mal drauf dass man vorsichtig sein soll ... auf der Kiste meines M1 stand auch nur meine Anschrift, ein Absender in Holland und er Hinweis wegen Batterien / Akkus, kein Wort von "Handle with care". OK, das juckt auch die Transporteure nicht immer, aber es wäre ein Indiz... ich kann mir auch nicht vorstellen dass die mehrere Mac mit einem solchen Fehler ausliefern, das sieht doch jeder.

Habe dann aber selber Schwein gehabt, mein M1 läuft wunderbar derzeit (naja, bist auf RemoteDesktop...) und hat keine Striche wo keine hingehören.
 

Mitglied 87291

Gast
Kann einfach ein Serienfehler in einem Chip sein, wäre nicht das erste mal.
Transportschaden halte ich für extrem unwahrscheinlich, schlichtweg aufgrund der Tatsache, das Apple keinerlei Steckverbindungen oder ähnliches verbaut. D.h. es müsste eine so starke Erschütterung geben, dass Lötstellen brechen.

Dies halte ich für ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Wie ging es weiter?

Vorgestern 27.07.2021, kam von Apple das Mail das die 4 Ersatz-Mac's versendet werden.
Gem. Trackingnummer DHL wie üblich via Mailand/Basel/Zürich.

Gestern 28.07. dann von DHL die Message das alles bis "Ende des Tages" zugestellt wird. Na prima.

Dann kam um ca. 14:30 von DHL ein SMS "... aber die Räumlichkeiten waren verschlossen ...". Nichts mit Zustellung.
Das war mehr als dreist, erstunken und erlogen.

1. Wir waren alle im Büro.
2. Vom freien Parkplatz vor dem Haus sind es 5m bis zur Tür.
3. Klingel funktioniert.
4. Die Ueberwachungskameras haben keinerlei Aktivität aufgezeichnet.

Minuten später bei DHL angerufen und die Situation geschildert.
10 Minuten später rief DHL zurück und sagte zu noch heute zu liefern.

So war es dann auch. Eine Stunde später stand der Kurier mit 4 grossen Kartons auf der Karre vor der Tür.
Ich musste mich grausam zusammmenreissen um den Fahrer nicht "zusammen zu falzen", der nur blöd grinste.
Egal, die Mac's sind da.

Sofort alles ausgepackt. Es sind keine Schäden etc. zu erkennen.
Den 1. Rechner in Betrieb genommen. macOS gleich geupt.

Anschliessend alles von der Timemachine migriert.
Voila, alles passt, ist da wo es hin soll, und funktioniert.
Lediglich MS-Office wollte noch den Lizenscode. Kein Problem.

Zwischenzeitlich sind auch die anderen 3 iMac's im Betrieb.

Tja, das war es dann. :)

Nein, ein "Einkaufserlebnis" war das alles nicht.