• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone lässt sich nur durch drücken home + power wieder starten

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich habe mit meinem iphone 4 jetzt schon 2 mal folgende situation erlebt:

morgens möchte ich mein iphone 4 durch drücken des home-buttons anschalten und nichts passiert? bildschirm bleibt schwarz, absolut kein lebenszeichen und das obwohl der akku auf alle fälle aufgeladen ist. erst durch 10 sekündiges drücken des home und powerbuttons gleichzeitig lässt sich das gerät wieder reaktivieren.

jetzt habe ich das gerät heute morgen dann mal an den Mac gehängt und itunes gestartet um zu schauen,was dabei rauskommt. dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ein iphone im wartungszustand gefunden wurde. nachdem ich das ding dann wieder vom Mac getrennt habe und wie oben beschrieben 10 sek. home + power drücke, erscheint dann der apfel und das gerät fährt hoch. es funktioniert dann auch wieder alles wie immer, aber das phänomen konnte ich bei meinem 3g nie feststellen.

ist wie schon angemerkt "auch erst" 2 mal passiert, aber für mich mindestens 1 mal zu viel. mir stellt sich die frage, ob nur ich das problem habe?

sollte das hier schon behandelt sein, sorry habe ich aber über die sufu nicht gefunden.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Wenn dein iPhone ausgeschaltet ist, lässt es sich nicht durch den Homebutton anschalten. dazu gibt es den Powerschalter. Aber ich denke du meinst, dein iPhone aus dem Standby wecken.
Als es am Mac hing, hast du es denn wiederhergestellt? Wenn nicht, solltest du es mal probieren. Hört sich nämlich ganz so an als ob im OS was "klemmt".
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, danke für die antwort. ja ist schon klar, das ein ausgeschaltetes gerät nicht durch klick auf den home-button gestartet werden kann :), das gerät war an, als ich es abends weggelegt habe und morgens ging nichts mehr.
nee, ich habs nicht wieder hergestellt, ließ sich dann ja durch drücken von home + power wieder starten, finde ich trotzdem ziemlich nervig. tipp es trotzdem wiederherstellen werde ich nachher mal durchführen und weiter beobachten.
allerdings habe ich gestern auch weiter dazu gegooglet und ich scheine nicht der einzige zu sein, dem es so geht.
 

rope

Alkmene
Registriert
01.01.10
Beiträge
34
Hallo,

ich hatte letztens ein ähnliches Phänomen. Ich war abends auf dem Weg nach Hause, und als ich ankam war das iPhone aus. Kein Tastendruck hat etwas geholfen. Der Akku war bei ca. 70%. Ein langes Drücken keiner der beiden Tasten hat etwas geholfen, erst als ich dann beide mind. 10 Sekunden gedrückt gehalten habe, kam der Apfel wieder, und das Telefon hat sich neu gestartet.

Keine Ahnung was und warum, kam auch seitdem nicht mehr vor.

Ich gehe mal von einem einmaligem Erlebnis aus - hoffentlich ;)
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Na prima!

Habe gestern Physics gespielt und das iPhone4 schaltete einfach aus - mitten im Spiel! (Akku 68%)
Wie bei euch keine Chance das Teil wieder an zu kriegen. Habe es dann an meinen Mac angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass auch iTunes das iPhone nicht mehr erkannt hat. Nach ca. 10 Sek. drücken beider Buttons, erschien dann der Apfel wieder *puuuhhh...*
Nachdem das iPhone wieder hochgefahren war, war es komischerweise sofort wieder einsatzbereit. D.h. ich musste meine PIN nicht eingeben und die SIM war auch schon entsperrt. (?) (Habe es dann zum testen noch mals komplett ausgeschaltet - PIN und SIM musste ich dann, so wie es sein sollte, nach dem hoch fahren eingeben.)

Dann hoffe ich, dass das wirklich nur eine einmalige Aktion war bzw. jemand bei Apple weiss über das Problem schon bescheid und es wird beim nächsten Softwareupdate behoben.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ganz ehrlich, ich musste bei meinem (3GS 4.0.1) auch neulich einen "Abwürg-Neustart" machen. Hab das aber nicht weiter beachtet, da ich zu den Zeitpunkten, an denen es mir eingefroren ist, Tapatalk benutze. Und das buggt rum, was das Zeug hält. Aber ich achte in nächster Zeit auch mal drauf.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, es geht aber ums iphone 4, nicht um eins der vorgängermodelle. und es geht auch nicht darum, dass bei nutzung irgendeines apps das iphone abschmiert, sondern darum, dass das ding sich grundlos verabschiedet hat, also OHNE weiteres zutuen!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich hatte gestern abend in sevilla das gleiche problem mit meinem iphone 4...
keiner weiß warum :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
der vollständigkeit halber: gerät schaltet sich inzwischen immer öfter einfach aus, jetzt gehts zurück und ich erhalte ein austauschgerät. hatte vorher alles mögliche probiert angefangen bei einfachem wiederherstellen über wiederherstellen als neues gerät über wiederherstellen aus dem wartungsztustand, ergebnis war immer das gleiche :(
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
bei apple wurden keine fehler gefunden, und mir wurde das ding wieder zurückgeschickt. ich habs hier 10 minute laufen und wieder das gleiche problem. ich habe mich dann gefragt wieso das bei apple nicht reproduzierbar war und bin auf folgendes phänomen gestossen: wenn das gerät am strom oder an nem rechner hängt rebootet das teil dann nach einiger zeit einfach. fährt dann wieder hoch, sim-karte bleibt aber entsperrt, daher fällt das am strom nicht auf. bekomme heute ein austauschgerät, hoffe das das prob damit der vergangenheit angehört.