1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Fragen eines Neuen...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Gerritos, 02.10.08.

  1. Gerritos

    Gerritos Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,

    ich gehöre seit Anfang der Woche auch zu den glücklichen iPhone 3G-Besitzern. Allerdings etwas anders als ich es mir vorstellte: ich habe auf ebay zugeschlagen. Geliefert wurde mir ein iPhone aus den USA von AT&T - in der Artikelbeschreibung war davon nicht zu lesen. Ich will dem ganzen trotzdem eine Chance geben, aber es funktioniert noch nicht alles. Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen. Dem iPhone lag eine Turbo SIM-Karte bei, die ich jetzt zusammen mit meiner SIM-Karte nutze.

    1) Ich nutze das iPhone mit E-Plus und dem 250MB-Volumentarif. Ich habe nun festgestellt, dass ich nur dann im Internet surfen kann, wenn ich Data-Roaming zulasse. Dann erscheint auch das 3G-Symbol. Wenn ich es aber unterbinde, dann verschwindet das Symbol und ich komme nirgendswo mehr drauf (Appstore, Safari, etc.). Habe bei E-Plus jetzt mal angefragt, ob ich eine neue SIM-Karte bekommen könnte, falls es daran liegt. Aber trotzdem kommt mir das doch sehr komisch vor.

    2) Wenn mich Leute anrufen, dann erscheint immer die Nummer auf dem Display. Aber nicht der dazu gehörende Name (aus den Kontakten). Bei SMS ist es genauso. Woran liegt das?

    3) Wenn ich den Flugmodus aktiviere und dann wieder abschalte, erscheint der Hinweis, dass die SIM-Karte ungültig ist. Nach Neustart funktionert dann immerhin wieder Telefon und SMS.

    4) Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde, dann erscheint der Hinweis, dass es sich um keine gültige SIM-Karte handelt. Ich vermute, dass ich das umgehen könnte, wenn ich die AT&T-Karte einlege. Aber das ist ja keine Dauerlösung...

    4+1) Wenn ich einen Anruf von "Anonym" erhalte, kann ich zwar abnehmen, das Gespräch ist aber sofort wieder beendet. Was ist hier los??

    Danke im Voraus für eure Antworten! Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich das iPhone so weiterhin benutzen möchte.

    Gruß & ein schönes langes Wochenende euch allen!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zu 2)

    ich glaube du hast die nummern im falschen format gespeichert. füge eine nummer aus der anrufliste einfach neu in die kontakte hinzu und überspeicher die andre nummer, dann müssts funktionieren.
     
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Das liegt alles daran, dass diese ganzen Turbo-SIM Dinger nicht funktionieren, zudem auch noch verboten sind.

    Ich würd das Teil wieder verkaufen und mir ein freies aus Italien/Tschechien besorgen.
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    nein!

    du musst die richtige landesvorwahl eingeben. ind deutschland glaube ich +49 (??)
    also dann bei einer nummer zb: +49 664 673 2327
    dann werden die namen richtig angezeigt! -)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    eben das meine ich ja. und wenn er die nummer aus der anrufliste nimmt die ja ohne namen angezeigt wird und diese nummer hinzufügt und somit die im kontakt falsch eingetragene damit ersetzt gehts.
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich kann mir aber nicht vorstellen das jemand der davon keine ahnung hat aus deinem beitrag eine lösung lesen kann. nichts für ungut - es war etwas schlecht formuliert.
    nicht persönlich gemeint. ;)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das kann sein, trozdem ist es eine richtige antwort ;)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schliesse mich 7eleven an: unbedingt umtauschen!
     
  9. Gerritos

    Gerritos Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich wollte extra ein "normales" iPhone (Belgien/CZ/...) und nicht diesen Schmodder mit der Turbo SIM Karte. Ich hoffe, dass ein Umtausch möglich ist. Ebaykäufe sind da ja immer so eine Sache. Abgesehen davon gibt es den Typen bei ebay nicht mehr, der mir das iPhone verkauft hat. Er hatte als Privatperson zu viele iPhones reingestellt und wurde gekickt. Alle Auktionen, inkl. meiner, wurden gelöscht...

    Würde alles funktionieren, wäre ich auch mit der jetzigen Lösung glücklich. Aber anscheinend sind da ja noch so viele Macken drin, dass es wirklich nicht praktikabel ist...
     
  10. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Es kann ausserdem sein dass die IMEI deines iPhones gesperrt wird weil die Turbo-Sim ja verboten ist...
     

Diese Seite empfehlen