• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 divs mit gleicher Höhe

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ok.

Wenn ich dies auf meine Index Seite schreibe, so passiert nicht. Keine Fehlermeldung etc.

Code:
		<script>
	
	function divHeight()
	{	
		document.getElementById('border1').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
		document.getElementById('border2').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
		document.getElementById('inhalt2').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
		document.getElementById('border3').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
	}

		</script>

</head>

<body>

<script>
onload = "divHeight();"
</script>

Gruss wapplegraph
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ok.

Wenn ich dies auf meine Index Seite schreibe, so passiert nicht. Keine Fehlermeldung etc.

Code:
        <script>
    
    function divHeight()
    {    
        document.getElementById('border1').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
        document.getElementById('border2').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
        document.getElementById('inhalt2').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
        document.getElementById('border3').style.height = document.getElementById('inhalt1').style.height;
    }

        </script>

</head>

<body>

<script>
onload = "divHeight();"
</script>
Gruss wapplegraph

Also wenns manuell auch nicht funktioniert, dann hast du mit JavaScript erst recht keine Chance... :(
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also manuell würde es schon funktionieren, doch dies möchte ich ja nicht,

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Was muss ich jetzt noch probieren, damit es klappen könnte?

wapplegraph
 

Hobbes_

Gast
Was muss ich jetzt noch probieren, damit es klappen könnte?

Hallo wapplegraph,

Habe mir auch kurz den Quelltext Deines Projekts angesehen. Ein Problem ist im Moment sicher, dass Dein Javascript-Programm gar nicht gestartet wird.

Du benutzt:
Code:
<body>

<script>
onload = "divHeight();"
</script>

Damit wird der Variable onload der Text divHeight(); zugewiesen.

Versuche mal folgendes (wie früher schon mal von Bief angegeben):
Code:
<body onload="divHeight();">

onload ist eine Option im Tag <body>

Konnte es jetzt bei mir nicht ausprobieren (wollte nicht alle CSS downloaden).

Hope it helps,
psc
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Merci

Dass, onload in den body-Tag kommt habe ich übersehen.

Leider klappt es jetzt jedoch auch nicht, also es passiert rein gar nichts.

wapplegraph
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
IMHO ist JS für layout nun wirklich die allerletze alternative ;) um es mal sehr nett auszudrücken

corssbrowser wirst du nur glücklich mit hilarious' link, sprich 'falsche spalten'

Ja

Aber ich habe schon Hintergrundbilder.

wapplegraph

dann musst du mit verschachtelten div's arbeiten
 

Hobbes_

Gast
Hier habe ich übrigens noch eine gute Seite gefunden, die zahlreiche Lösungsvorschläge für diese Fragestellung bietet. Offenbar geht es auch ohne Javascript...

Link

Hope it helps
psc
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo zusammen

Ich habe nun mein Problem doch mit den Faux Columnes gelöst.
Besten Dank für eure Tipps.
Einmal werde ich mich auch den Lösungen vom Link von psc befassen.

Besten Dank wapplegraph