• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4.3 ohne Unterstützung des iPhone 3G - Kein JB mit Unlock mehr?

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Im Changelog der FW 4.3 steht, dass das iPhone 3G nicht mehr unterstützt werden wird.
Bedeutet das nun für mich dass mein 3G mit FW 4.1 keinen Unlock mehr erfahren wird da das dev-team mit 4.3 auch nichts neues fürs 3G rausbringen kann?
Bleibt mir also nur der Unlock über die iPad FW was ich aber partout nicht für gut heisse?
Oder lieber ruhig bleiben, vllt ändert Apple seinen Kurs noch?

Was denkt ihr?
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
gibt doch bestimmt per Jailbreak unterstützung für dein 3G. Obs allerdings ruckelfrei läuft is ne andere frage!
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
Dneke auch an die IPAD-Lösung. Hab das gleiche Problem. Ich werde auch noch 1-2 Wochen abwarten, werde dann aber die IPAD lösung nehmen falls sich nichts tut. Es tut sich ja seid längerer zeit schon nichts mehr.
Eine schöne Alternative wäre schön, ansonsten hat man in dieser Situation mit seinem 3G und ohne Downgrademöglicheiten (SHSH) keine Wahl!
 

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
nachdem es beim Unlock auf das Baseband ankommt und das Baseband ja nicht von iPhone zu iPhone unterschiedlich ist, sondern von der FW abhängig ist, wird sicher ein Unlock erscheinen. Aber dieser wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach dem Release des untethered Jailbreak für iPhone 4, ... erscheinen. Dazu gibt es ja genügend Informationen, dass dieser in Kürze erscheinen wird (auch wenn unklar ist, ob er noch vor oder nach iOS 4.3 kommen wird).
 
Registriert
23.11.10
Beiträge
36
nachdem es beim Unlock auf das Baseband ankommt und das Baseband ja nicht von iPhone zu iPhone unterschiedlich ist, sondern von der FW abhängig ist, wird sicher ein Unlock erscheinen. Aber dieser wird mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach dem Release des untethered Jailbreak für iPhone 4, ... erscheinen. Dazu gibt es ja genügend Informationen, dass dieser in Kürze erscheinen wird (auch wenn unklar ist, ob er noch vor oder nach iOS 4.3 kommen wird).

Muss leider nochmal nachfragen: Bei einem 3G mit 4.2.1 kann ich auf eine Unlock Lösung hoffen?
 

muhlba91

Braeburn
Registriert
14.01.11
Beiträge
42
Ja sicher. Zuerst einmal wird der Unlock ja schon seit einiger Zeit angekündigt und - was man so hört und liest - wird nur mehr auf 4.3 (und/oder/bzw. auf das Release des Verizon-iPhones gewartet).
Da 4.2.1 die letzte iOS FW ist, die dein 3G unterstützt und du somit nicht mehr updaten kannst, hast du dann nach dem Erscheinen des Unlocks einen Unlock für immer.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
nicht Updaten auf 6.15!! GPS ist danach weg!
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Da das nächste Update 4.3 nicht mehr lange auf sich warten lässt bin ich gespannt was vom dev-team kommt.
Sie haben in den letzten Tagen ja vertröstet da die Unruhen in den südlichen Ländern auch Teile ihres Teams betroffen haben, aber so langsam wird es Zeit :)