• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4:3 Diashow in iDVD wird falsch dargestellt *HÜLFE*

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
hi leute,

ich hab ca. 200 bilder im format 768*576 in iphoto importiert, ne diashow draus gemacht und an idvd gesendet. diashow ist auf 4:3 eingestellt, die soll nämlich aufm beamer präsentiert werden. jetzt mein problem: spiel ich die dvd aufm MBP ab, seh ich das normale 4:3 bild (ansicht normalgröße). im dvd player am fernseher schneidet der mir rechts und links das bild ab.

ich werd wahnsinnig, wo liegt der fehler?

eins noch: wie sollte ich die diashow in idvd rendern lassen: beste leistung oder professionelle qualität? was bedeutet in diesem zusamenhang leistung?

H.E.L.P.!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du deinen Fernsteher im 16:9 Modus laufen?