• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4.3.3 Jailbreak - gibt es Probleme bei normalem Updae auf iOS5?

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Servus,

ein iPhone 4 möchte einen Jailbreak erhalten, damit Tethering möglich ist. Kann man nach einem JB alles wieder zurücksetzen und wenn iOS5 draussen ist, normal updaten? Oder muss man dann auf einen JB für iOS5 warten?

Bei iClarified habe ich die Anleitung für 4.3.3 gefunden:

• PwnageTool 4.3.3
• 4.3.3 (4 GSM): iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw

Muss ich eine SHSH Sicherung durchführen? Wenn ja, wie macht man diese?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ja, wie bereits zig Mal hier gesagt wurde und über Google auch schnell zu finden ist.
Tethering? Die Funktion "Persönlicher Hotspot" ist doch in aktuellen iOS-Versionen integriert - wenn's also nur darum geht, brauchst du keinen Jailbreak...?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Reste vom Jailbreak bleiben mit einem normalen Update.

Wenn du alle Spuren verwischen willst, musst du dann über den DFU-Modus mit iOS 5 wiederherstellen.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Bei Base/Eplus ist tethering nicht erlaubt und daher braucht man den JB.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Das interessiert das iPhone doch nicht oder ? Oder woher weiß das iPhone das. Also auf meinem desire hd geht der Personal hotspot problemlos ...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Doch, denn über normales Tethering geht es eben nicht. Da muss man das Cydia app PDANet nutzen...
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Oder TetherMe, das schaltet natives Tethering frei.