• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] 4.2 AirPlay - Nur Sound oder auch Bild?

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo Community,

wie im Titel... Wird das Bild auch gestreamt oder nur der Sound? Kann man auch vom iPhone die Musik aufs MacBook Streamen lassen oder nur auf eine Anlage?

Danke im Voraus

Gruß Max
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also Videos oder Fotos lassen sich meines Wissens nach auch streamen. Ob das aber auch zu Mac OS hin funktioniert, weiß ich leider auch nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also es wird Sound, Bild und Video (zuzeit in der GM noch nicht verfügbar) gestreamt. Sound nur auf Apple TV und kopatible Lautsprecher. Bild und Video dann ausschließlich mit Appl TV. Zum Mac kanst du nichts streamen, aber am Mac deine Airplay Lautsprecher benutzen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok danke :) Dann findet sich bei mir kein nutzen bis jetzt

Gruß Max
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kein Problem ;)
Ich werde mir höchstwahrschein ein Apple TV zulegen, aber es ist doch sinnlos etwas vom iPhone aufs MacBook zu streamen, wenn du es doch dort aufrufen kannst. oder nicht?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mein iPhone wird mit einem Windows PC gesynct, da ich am anfang noch keinen Mac hatte ;)

Aber das war nur als allgemeine Frage gestellt, ob und was möglich ist. Denn auf der Apple Homepage kann man nicht sehr viel rauskriegen

Gruß Max
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich verstehe, so geht es mir zur Zeit auch ;)

Achso okay, nein mehr als die genannten Funktionen bringt AirPlay nicht mir :)
 

Dummy

Jonagold
Registriert
19.07.06
Beiträge
20
Ist es möglich vom Mac oder Windows Rechner auf das iPad zu streamen, insbesondere auch Photos? Oder ermöglicht dies nur den Weg von iDevice zu ATV?
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Du kannst mittels Remote-App. Auf die Libary von iTunes zugreifen und auf jeden Fall Musik des Mac auf dem iPad/iPhone abspielen ode auch den Sound auf dem iPad/iPhone und/oder AppleTV ausgeben.

Fotos gehen bestens auf dem AppleTV, aber auf dem iPhone/iPad? Keine Ahnung.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mit Bordmitteln kannst Du die Bilder nur auf ein iDevice synchronisieren. Ob es eventuell ein App geht, dass das unterstützt, weiß ich leider nicht.

Mit Remote kann man meines Wissens nach nur die Wiedergabe auf einem anderen Gerät steuern, auf iPhone oder iPad wird da auch nichts gestreamt.
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Mit Remote kann man meines Wissens nach nur die Wiedergabe auf einem anderen Gerät steuern, auf iPhone oder iPad wird da auch nichts gestreamt.

Stimmt, da Habe ich mich geirrt. dieses Feature vermisse ich noch.

Es geht:
Musikquelle iTunes: Abspielen aus iTunes gesteuert oder via RemoteApp auf dem AppleTV als externer Lautsprecher
Musikquelle iPad/iPhone: Auf dem IPad und/oder auf dem AppleTV als externer Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet: