• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4.111 Objekte-lange Netzwerkliste

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
Guten Abend allerseits.
Kann mir jemand erklären was zum Teufel hier los ist?!

Hab ich grad eben entdeckt...

4462440685_50c37fab65_o.jpg


gruss!
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
In der Nähe deines Macs befinden sich also sehr viele Rechner/virtuelle Maschinen in den Rechnern. Wo befindest du dich?
 

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
Um genau zu sein, befinde ich mich zuhause an meinem Schreibtisch.
Und bin über unser WEP-2 gesichertes WLAN Netz eingeloggt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann auch sein, daß Dein Mac das noch gecached hat. zB von der Uni oder Firma.
Gruß Pepi
 

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
Erstmal danke für eure Antworten!
In der Schule war ich noch nie online.
Es muss also etwas zuhause sein, plötzlich war die Liste voll und heute morgen war sie weg...komische Geschichte.
Kann es vielleicht sein das es an meinem Dad liegt?
Er ist im gleichen WLAN mit seinem Dell unterwegs und greift oft auf das Netzwerk seiner Firma zu, kann es hier zwischen vielleicht eine Verbindung geben?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Kann, sollte aber nicht. Kannst du ja ganz einfach testen. Lass deinen Dad online gehen und schau, ob deine Liste dann wieder voll ist... ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich sagte ja, daß da was gecached wird bei der Anzeige.

Daß der Computer Deines Vaters das komplette LAN da gleich mal mit übers VPN schickt ist, so es denn tatsächlich so wäre, eine gröbere Sicherheitslücke (in der Firma). Gefällt mir. :)
Gruß Pepi
 

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
Hmm...er war nun schon etliche Male wieder online aber bei mir hat sich bisher nichts mehr getan...
Mal sehen ob es noch einmal auftritt, dann melde ich mich wieder ;)

schönes Wochenende!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich denke eher, dein Internetprovider hat kurze Zeit versagt und alle seine Kunden untereinander freigegeben. Hab mal eine ähnliche Geschichte beim CCC gehört.. bekomm aber nicht mehr zusammen, wie das da genau passiert.
 

toby_1

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
22
Dann rufe ich wohl am besten Mal den höchst sympathischen Michael Davis an, den von 1&1 ;)
Ne Spass...
Aber interessant das sowas möglich ist...
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Der heisst Marcell! :p

Hab auch noch nie von so einer Story gehört, echt übel..