• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] 4,1 startet langsam

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Hallo zusammen.
Ich habe einen macPro 4,1. Ist geflasht auf 5,1 und läuft mit HighSierra.
Ich habe eine ssd als Systemplatte. Es sind derzeit 20GB RAM installiert. Wenn ich den Rechner einschalte tut sich erstmal vermeintlich nichts. Es dauert fast ein Minute bis der Ladebalken auf dem Bootscreen sich bwegt. Dann startet das System sehr schnell und auch im Betrieb läuft der mac schnell und ohne Probleme. Bis vor kurzem hatte ich einen leeren / kaputten Akku auf der Raidkarte. Hatte das Problem immer darauf geschoben. Hab mir jetzt einen Akku bestellt und aufgelötet. Der Akku wurde erkannt und geladen. Seit dem keine Fehlermeldungen mehr und alles ok. Aber der langsame Start bleibt ...
Hat jmd ne Idee an was das liegen könnte?

lg
Thomas
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ist bei mir auch so. Bis zu High Sierra lief der Startvorgang zügig, seit High Sierra gleiches Verhalten wie bei dir.