• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4.1-Jailbreak "Greenpois0n" für Sonntag angekündigt

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das spielt alles keine so grosse Rolle mehr, wenn geohot mit limera1n rauskommt am Montag.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hatte geohot nicht gesagt er macht nichts mehr? Jetzt auf einmal doch wieder.

"Ich will heute sagen „Ich hör auf!“ und morgen wieder anfangen."
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
@Seras: K.I.Z. =))

ich hoffe es kommt was raus, um meinen geliebten iPod touch 3G zu jailbreaken : //
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das spielt alles keine so grosse Rolle mehr, wenn geohot mit limera1n rauskommt am Montag.

Woher wissen eig. alle, dass es Montag rauskommen soll?
Ich hab als Geo aufgehört hat schon gesagt, dass er sehr bald zurückkommen wird und nur ein bisschen rumzickt.
Ist natürlich sehr intelligent, dass jetzt gleich 2 Löcher ausgenutzt werden und somit unnötigerweise Apple auf 2 Sicherheitslücken hingewiesen wird. Man wird das Gefühl nicht los, dass zwischen Devteam und Geo eine gewisse Konkurrenz, oder sogar Streitigkeiten herrschen. Greenpois0n sollte somit am besten garnicht mehr veröffentlicht werden, da man die Lücke somit vielleicht später noch einmal nutzen könnte und der break ja einen Tag später völlig wertlos würde (wenn die Limette nun wirklich am Mo. kommen sollte :D).
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Woher wissen eig. alle, dass es Montag rauskommen soll?
weil es geohot auf seinem twitter account bekanntgegeben hat ;)
ich habe mir auch schon gedacht, dass es sehr doof ist, wenn jetzt apple BEIDE sicherheitslücken auf dem silbertablet serviert bekommt und ob es nicht besser wäre, wenn die dev teams zurückziehen würden...
wo ich mir aber nicht ganz sicher bin:
shatter wurde ja von den dev teams genannt; heißt das jetzt, dass apple schon genau die lücke kennt, oder ist das shatter nur der (selbst gewählte) name für die lücken von pod2g?
ich meine, wenn apple die lücke jetzt ja sowiso schon kennt, ist es ja sinnlos, wenn das chronic team nun greenpois0n nicht veröffentlicht, dann sollte mal geohot ein wenig nachdenken...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
weil es geohot auf seinem twitter account bekanntgegeben hat ;)
ich habe mir auch schon gedacht, dass es sehr doof ist, wenn jetzt apple BEIDE sicherheitslücken auf dem silbertablet serviert bekommt und ob es nicht besser wäre, wenn die dev teams zurückziehen würden...
wo ich mir aber nicht ganz sicher bin:
shatter wurde ja von den dev teams genannt; heißt das jetzt, dass apple schon genau die lücke kennt, oder ist das shatter nur der (selbst gewählte) name für die lücken von pod2g?
ich meine, wenn apple die lücke jetzt ja sowiso schon kennt, ist es ja sinnlos, wenn das chronic team nun greenpois0n nicht veröffentlicht, dann sollte mal geohot ein wenig nachdenken...

Mir ist es egal. Ich will einfach nur wieder meinen iPod Touch 3.Gen mit 4.1. Jailbreaken. Wenn es sogar ein JB für immer ist, dann ist es umso besser. Exploits für spätere Geräte werden sich immer finden lassen. Und Konkurrenz verbessert nur die Funktionalität der JBs.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich sage schon mal "Danke Geo" für diese Aussichten.
Ich lebe noch immer mit der 3.1.3 Spirit behandelt und habe echt keinen Bock auf diese umständlichen JB mit 3.1.2 usw.
wenn er es wieder so schaffen sollte wie mit Blackra1n, wäre es wunderbar!!!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mir ist es egal. Ich will einfach nur wieder meinen iPod Touch 3.Gen mit 4.1. Jailbreaken. Wenn es sogar ein JB für immer ist, dann ist es umso besser. Exploits für spätere Geräte werden sich immer finden lassen. Und Konkurrenz verbessert nur die Funktionalität der JBs.

Dann setz' dich an dein Pc und entwickel einen JB wenn du so unbedingt den haben willst. Den Spruch "Exploits für spätere Geräte werden sich immer finden lassen." kannst du auch gleich stecken lassen. Man sieht doch schon wie schwer sich das Dev Team und die anderen mit diesem JB tun.
Der Spruch mit Konkurrenz ist ja mal sowas von hirnlos. Jeder Exploit der nicht Apple gezeigt wird vergrößert die Chance für nächste Generationen. Warum dann 2 Exploits gleichzeitig?


just my 2 cents
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
weil es geohot auf seinem twitter account bekanntgegeben hat ;)
ich habe mir auch schon gedacht, dass es sehr doof ist, wenn jetzt apple BEIDE sicherheitslücken auf dem silbertablet serviert bekommt und ob es nicht besser wäre, wenn die dev teams zurückziehen würden...
wo ich mir aber nicht ganz sicher bin:
shatter wurde ja von den dev teams genannt; heißt das jetzt, dass apple schon genau die lücke kennt, oder ist das shatter nur der (selbst gewählte) name für die lücken von pod2g?
ich meine, wenn apple die lücke jetzt ja sowiso schon kennt, ist es ja sinnlos, wenn das chronic team nun greenpois0n nicht veröffentlicht, dann sollte mal geohot ein wenig nachdenken...

Das dachte ich mir fast, war aber zu faul nachzugucken :D
Wieso soll geo nachdenken? Greenpois0n ist für die meisten (oder zum. die Hälfte) iDeviceuser wohl uninteressant. o_O
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich denke es wird kein greenpois0n mehr geben, sonst wäre das Devteam echt SEHR dumm!
Bin geo sehr dankbar :D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Fertig gebreakt, hat erst beim 2ten Anlauf gefunzt, sonst aber bis auf ein bisschen Spinnerei beim ersten Cydiastart keine Probleme. 4.1 ist sogar auf meinem iPod schneller :D
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
hm, nach dem klick ist mein iPad jetzt im recovery Modus. Wie geht es nun weiter?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ja, zur zeit nur für windows, mac version kommt wohl noch, steht zumindest unten auf der seite.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mittlerweile gibt es 3 Beta Versionen von limera1n und es wird noch laufend daran gearbeitet!

Empfehlung: Unbedingt abwarten, bis die vielen Fehler in limera1n beseitigt sind!

PS. Limera1n funktioniert bisher nicht auf iPod Touch 1G & 2G, iPhone 2G & 3G und 3GS mit altem Bootrom.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ändert sich stündlich, kommt alles noch. ;)