• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4.1-Jailbreak "Greenpois0n" für Sonntag angekündigt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie ein Mitglied des "Chronic Dev Teams" über Twitter bekanntgegeben hat, möchte man am 10. Oktober den Jailbreak "Greenpois0n" für das System 4.1 veröffentlichen. Der Jailbreak wird nur auf Geräten mit einem A4-Prozessor funktionieren und so ausschließlich das iPhone 4, das iPad, den iPod touch 4G und das AppleTV 2 freischalten. Es sind noch nicht all zu viele Details bekannt und so steht auch noch nicht fest, ob man mit diesem Jailbreak unter Mithilfe anderer Hacker womöglich das System 4.2 knackt - fest steht nur, dass auch in den kommenden Tagen noch kein neuer Unlock zur Verfügung stehen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]
greenpoi0n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Da es sich um einen bootrom exploit handel, wird man damit auch 4.2 hacken können, allerdings wird der 4.2 jailbreak wohl vorerst tethered sein.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Na dann werd ich wohl am Sonntag um 12:09 aufstehn ;)
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
juhu grad n 64gb ipad für 500 euro ersteigert..und jetz gibs auch wieder nen jailbreak. doppel juhu
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
Ganz toll und was mache ich mit meinen IPhone 3gs mit neuen Bootrom und Firmware 4.1 ich kann es wohl immernoch nicht jailbreaken oder???:(
 

Mitglied 49260

Gast
Ich will doch mein 3G einfach nur unlocken :'-(
ICh will doch nur ein 3GS neuer Bootrom ohne sim jailbreaken .. :(

Achsoooooo...ja das ist so einfach, dass ihr das bestimmt auch alleine programmieren könnt.
Ihr könnt ja auch Geld dafür verlangen, damit ihr euch nur noch damit beschäftigen müsst.
Machen die Mitglieder der Gruppen ja auch...NICHT!

Es scheint langsam eine dreiste Sitte zu werden, selber nichts zu tun, kein Geld den ohnehin schon nicht finanzierten Gruppen zu spenden und gleichzeitig auch noch Forderungen zu stellen.
Vielleicht verstehen die einige Leute mal, dass sich die Jungs und Mädels dieser Gruppen unentgeltlich in ihrer Freizeit vor ihre Rechner setzen und den Kopf zerbrechen, um uns allen Möglichkeiten zu geben, die wir ohne diese nicht hätten.

Von daher finde ich diese ganzen Heul-, Forderungs- und Motzbeiträge einfach nur präpubertär.
 
  • Like
Reaktionen: .david

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie läuft denn das mit dem 3GS???Gibts dafür eigentlich dann auch den Jailbreak???
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was soll denn der Scheiß mit dem A4? Es war doch immer von einem break für ALLE Geräte die Rede!?
Sollen wir ipt 3G und 3GS-Nutzer jetzt zum tethered-Kram vom sn0wbreeze greifen, oder wie? :(
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, und froh sein, dass es den tethered gibt.
 

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Wenn in nicht A4 Prozessoren kein Exploit ist dann ist da eben keine, dafür kann niemand was.
Niemand hat etwas von jailbreak für alle Geräte gesagt, wenn ja, dann soll er hier das Gegenteil beweisen.
 

wagdo

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
"Was soll denn der Scheiß mit dem A4? Es war doch immer von einem break für ALLE Geräte die Rede!?
Sollen wir ipt 3G und 3GS-Nutzer jetzt zum tethered-Kram vom sn0wbreeze greifen, oder wie?"


Heißt also, es gibt momentan einen Jailbreak für 3Gs mit 4.1 neuem Bootroom, jedoch nur als tethered????? Find dazu keine Infos! :(

Thx für die Antworten:(
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
"Was soll denn der Scheiß mit dem A4? Es war doch immer von einem break für ALLE Geräte die Rede!?
Sollen wir ipt 3G und 3GS-Nutzer jetzt zum tethered-Kram vom sn0wbreeze greifen, oder wie?"


Heißt also, es gibt momentan einen Jailbreak für 3Gs mit 4.1 neuem Bootroom, jedoch nur als tethered????? Find dazu keine Infos! :(

Thx für die Antworten:(

Das ist alles nicht so einfach. Erstmal nur nen tethered, das sowieso. Dann musst du zum breaken auch noch auf 3.1.2 zurück, und ich wünsche dir sehr, dass du keinen unlock brauchst, weil dann kannst du's sowieso vorerst vergessen.
Comex will angeblich noch nen Exploit für die nicht unterstützten Devices rausbringen - wann, hat er aber nicht gesagt. Könnte mir vorstellen, dass die alle bis 4.2 mit nem all-devices-JB warten....o_O
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Da kann man sich dann nur noch für die Arbeit bedanken und sich auf Sonntag freuen.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hääh?? Ich glaub, ich werd' alt...

Der Bootromexploit SHAtter ist tethered, d.h. Man muss das Handy bei jedem Neustart an den Pc anschließen. Comex hat für 4.1 einen UserlandJb-artigen Weg gefunden Shatter untethered zu machen.
Das kann also von Apple schnell mittels 4.1.1 gefixt werden. Deshalb Shsh sichern.
SHAtter funktioniert anscheinend auch unter 4.2. Es stellt sich die Frage ob man es untethered schafft.

Also so habe ich das alles verstanden.
Gruß