1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4.1 Boxen System Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kayone, 14.01.08.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hallo!

    Habe eine Frage. Kann ich über mein 4.1 Boxen System so Musik laufen lassen, sodass aus allen vier Speakern Ton kommt?

    habe Mal gelesen, das die aktuellen Musikformate nur Stereosound unterstützen.
     
  2. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    die frage hat sich noch nicht geklärt...irgendwer wird das doch wissen!
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du müsstest dann schon ein paar mehr Informationen preisgeben. Du hast ein iBook und eine 4.1 Anlage - schön, aber wie kommt die Musik von a nach b?

    Um mehrkanalig Musik zu hören, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
    Musik mehrkanalig (z.B. von DVD oder Kinofilmen)
    ein Verstärker mit optischem Eingang an einem Rechner mit optischem Ausgang oder
    ein FW- oder USB-Audio-Interface mit mehreren Ausgängen

    Zu den Formaten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkanal-Tonsystem
    http://en.wikipedia.org/wiki/Surround
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Heißt das normale Musik vom iTunes also im AAC Format lässt sich nur über 2 Speaker+ Subwoofer abspielen?
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Was hast du denn für ein tolles System?
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja ein ganz normales 4.1 System von Creative, nix anderes als andere 4.1 er auch
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Naja, das ist wohl ein PC System für Gamer mit einer 4.1 Sounkarte.
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja kann sein, also gehts wohl nicht oder?
     
  9. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    kann man zwar auch freundlicher ausdrücken, aber nein, es geht nicht.
     
  10. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    danke für eure hilfe!
     
  11. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Gibt es für Macs denn keine externen Soundkarten? Ich habe mit meinem Windows-Notebook auch immer USB-Soundkarten verwendet, um 7.1 zu haben.
     
  12. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Wir wissen zwar immer noch nicht,
    • was Du für ein System hast (Link oder Foto ist hier sehr hilfreich)
    • wie das System an den Rechner angeschlossen ist (digital, analog,...)
    aber wenn es Dir nur darum geht, das alle 4 Lautsprecher bei 2 Kanal-Musik (Stereo) loströten und Du ansonsten keine Anforderungen stellst, dann schliess doch einfach die 2, die nicht gehen mit den 2, die gehen, parallel.
    Damit machst Du aus Deinem 4.1 System zwar ein 2.1 mit jeweils 2 Lautsprechern für Links und Rechts (+ Sub), aber wenn Du nur Stereo hören willst und kein 4-kanal Ton, dann ist das Deine Lösung.
     
  13. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja sowas hätte ich gerne! aber wie mache ich das?

    Link ist problematisch, da ich das System schon seit 3 Jahren habe und ich es auf der Creative Siete nicht mehr finde...
     
  14. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    o_O
    Kabel parallel anschliessen?

    Die 2 roten Kabel an + und die 2 schwarzen an - ? o_O

    Du stellst komische Fragen.
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    das frauenhofer institut hat mal was dazu entwickelt.
    Aber zu den Entwicklungsstand hab ich keine Ahnung!

    ;)
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja mein technisches verständnis in solchen sachen ist nicht das beste...
     

Diese Seite empfehlen