• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@3x Grafiken für Web

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hi Leute,

ich bin kein Web-Programmierer und habe relativ wenig Ahnung was sämtliche Programmiersprachen angeht.

Auf meiner Website habe ich in der style.css folgendes definiert:

Normal

Code:
#logo {height: 100px; width: 182px; background-image: url(images/logo.png); background-position: center center; background-repeat: no-repeat;}

So weit so gut. Diesen Code habe ich für Retina-Geräte folgendermaßen definiert:

@2x

Code:
#logo {height: 100px; width: 182px; background-image: url(images/logo.png); background-image: -webkit-image-set(url(images/logo.png) 1x,url(images/[email protected]) 2x); background-size: 182px 40px; background-position: center center; background-repeat: no-repeat;}

Jetzt, nachdem das iPhone 6 + rauskam habe ich erweitert. Der Code sieht nun so aus:

@3x

Code:
#logo {height: 100px; width: 182px; background-image: url(images/logo.png); background-image: -webkit-image-set(url(images/logo.png) 1x,url(images/[email protected]) 2x); background-size: 182px 40px; background-image: -webkit-image-set(url(images/logo.png) 1x,url(images/[email protected]) 3x); background-size: 182px 40px; background-position: center center; background-repeat: no-repeat;}

Ich habe leider kein @3x-Gerät zur Verfügung um zu testen ob das Logo in dem Fall jetzt auch auf @3x-Geräten scharf angezeigt wird. Laut Code sollte er jetzt die [email protected] Grafik anzeigen, bei Geräten mit einer @3x-Auflösung. Ist das so korrekt? Konnte bisher nichts im Web finden über @3x-Grafiken im Web.