• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3x AirPort in einem WLAN

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Hallo,

Ich habe heute mein neues WLAN Netzwerk in Betrieb genommen und habe einige Probleme damit.

Zuerst einmal der Aufbau :

- Internetleitung zu einer AirPort Extreme im 1. Stock welche das Netzwerk erstellt
- Dann im 2. Stock eine Time Capsule als Repeater
- Dann im 3. Stock eine AirPort Extreme als Repeater

Jetzt funktionieren die erste AirPort Extreme und die Time Capsule wunderbar. Nur die AirPort Extreme im 3. Stock scheint nicht zu funktionieren, da oben nur mäßiger Empfang ist (auch gleich neben der Station) und weil laut AirPort Dienstprogramm nie Geräte bei dieser Station eingewählt sind...

Ich habe die Station schon resetted, neu gestartet, geupdated aber kann das Problem nicht lösen und wäre für Hilfe dankbar !
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Welche Generationen der APE und der TC hast du. Funktioniert die dritte APE einwandfrei wenn du sie in das gleiche Stockwerk wie die erste APE stellst?
 

1972ac

Golden Delicious
Registriert
29.10.13
Beiträge
9
Hatte das selbe Problem

Es ist anscheinend so, dass sich beide erweiternden Geräte direkt mit der WLAN erstellenden Station verbinden. Eine Weiterleitung des Signals über mehrer Stationen scheint nicht möglich zu sein, sondern die Erweiterung des WLAN geht nur sternförmig.

Meine Lösung:
Vom Modem per Kabel ans Power-Lan und über über die Elektorleitung in den mittleren Stock leiten. Die Station im mittleren Stockwerk das WLAN erstellen lassen. Das klappt bei mir sehr gut, auch wenn das Power-Lan etwas Leistung frisst.