• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3seitiges PDF (mit Word erstellt) 10,5 MB groß - Warum?

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

hab gerade meinen CV mit Word 2008 for Mac fertiggestellt. Er besteht aus 3 Seiten und beeinhaltet ein Bild von mir (ein 1MB großes jpeg). Dann habe ich ihn mit Word direkt als PDF abgespeichert. Dieses PDF ist nun aber 10 MB groß und ich verstehe nicht warum.

Habt ihr vielleicht eine Idee warum die Datei so groß ist bzw. wie ich sie kleiner machen kann? Ich fände es schon merkwürdig einen 3seitigen CV als 10MB-Datei zu versenden.

Danke und Viele Grüße

ydkj
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Öffne das PDF mal mit "Vorschau" und speichere es erneut als PDF ab...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
siehe voriges Posting. Bei den Optionen kannst Du dann auch noch einstellen, dass das neue PDF Speicherplatz sparen soll.
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Vielen Dank,

hat geklappt und mir sehr geholfen! Die Bildqualität meines CVs scheint trotz der Verkleinerung der Datei nicht schlechter geworden zu sein.

Grüße
ydkj