1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GS:Wifi-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von grl-maverick, 03.10.09.

  1. grl-maverick

    grl-maverick Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    30
    Hi Leute,
    habe gestern mein 3GS endlich bekommen! Nach dem auspacken und updaten auf 3.1 hab ich jetzt schon 3 mal erneut die Wlan-Zugangsdaten, also SSID und WPA2-Key eingegeben. Nur leider wenn ich das IPhone dann liegen lasse und später wieder entsperre dann ist die Wlan-Verbindung weg und baut sich auch nicht wieder auf. Was kann ich machen, dass Die Verbindung dort gespeichert wird? Kann man da irgendeine Option auswählen? Habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht aber nix gefunden. Ich verzweifel echt hier! Ich will halt hier zu Hause Volumen sparen und das Heim-WLan nutzen. Könnt ihr mir erklären woran das alles liegt? Ich kann ja nicht jedes mal disen 64 stelligen Key wieder eingeben!!!!

    Danke!

    Maverick
     
  2. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Hi
    oh man warum hast du denn OS 3.1 aufgespielt, das macht nur Probleme. Du mußt es wieder rückgängig machen mit Itunes.
    Gruß
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    omg ^^

    sowas unqualifiziertes habe ich hier ja noch nie gelesen :D
    Wie soll er das denn bitte mit iTunes rückgängig machen. Wenn man sich ein bischen in der iPhone Materie auskennt, dann weiß man, dass ein Downgrade auf frühere Firmwares ohne Weiteres nicht möglich ist. Ich schreibe extra ohne weiteres, weil es durchaus möglichkeiten gibt, aber diese bringen dir rein gar nichts und sind für dich nicht anwendbar. daher erläutere ich die hier auch nicht ausführlich.

    Was ich an deiner stalle machen würde ist folgendes:
    Stelle dein iPhone im dfu mode wieder her. anleitungen dazu gibt es hier im forum. Sollte das ganze anschließend immernoch nicht klappen, dann meldest du dich wieder hier ;)
     
  4. grl-maverick

    grl-maverick Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    30
    danke für deine schnelle antwort! habe nach meinem posting noch weiter die einstellungen durchforstet und war echt kurz davor deine lösung zu probieren aber ich habs dann geschafft in dem ich die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt habe. schon merkwürdig - man könnte doch annehmen dass das direkt nach dem auspacken noch nicht nötig sei oder? ;)

    also, problem gelöst! :)
     

Diese Seite empfehlen