• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS wiederherstellung unglaublich langsam!

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Hallo,

hab eben mein 3GS neu gemacht und die wiederherstellung hat ca 2 h gebraucht (ohne das einspielen der Apps o.ä. . Ok mein Backup hat auch 635 MB (Videos etc) jedoch ist das verdammt langsam!

Haben andere 3GS besitzer das selbe Problem, falls ihr aktuell mal wiederhergestellt habt, wie lange war dies dann?
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Meine Synchronisation mit dem Kalender und Adressbuch dauert sehr lange (ca. 15-20 Min.). Alles andere geht recht fix. Aber das soll ja ein allgemeines Problem sein. Ich habe auch schon Stunden damit verbracht, mit iTunes zu experimentieren, damit es schneller läuft.

Gruß, Selonian.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das ist leider ein sehr bekanntes Problem und tritt nicht erst seit dem 3GS auf. Es gibt sogar Nutzer, bei deinen der Prozess 2-3 Stunden dauert.

Bei mir ist die Backupzeit sehr volatil. Mal dauert es länger, mal kürzer. Woran das liegt habe ich bisher allerdings auch noch nicht herausgefunden - mich ehrlich gesagt aber auch nur kurz damit beschäftigt, da es bei mir höchstens 10-15 Minuten dauert (ist auch viel, aber zu überleben).

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1605898

____________

Also hier gibt es wohl doch Abhilfe (einfach mal lesen und nicht vom Titel irreführen lassen):
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9129763&#9129763
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Das ist leider ein sehr bekanntes Problem und tritt nicht erst seit dem 3GS auf. Es gibt sogar Nutzer, bei deinen der Prozess 2-3 Stunden dauert.

Wenn das Problem schon länger bekannt ist, dann verstehe ich nicht, warum Apple dieses Problem nicht mal angeht.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich bin das halt nicht gewohnt, bei meinem 2 G geht das in max 20 min, wobei hier das Backup nur 50 MB hat.

EDIT: nochmal, es geht nicht um das Backupen, das geht fix. Sondern um die reine wiederherstellung aus einem Backup.

Die Zeiten dass das Backupen langsam ging hatten wir ja beim rel der 2.0
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Die Zeiten dass das Backupen langsam ging hatten wir ja beim rel der 2.0

Bei mir hat sich da von 2.0 bzw. 2.2.1 auf 3.0 nichts geändert - daher habe ich deine Frage wohl missinterpretiert, sorry.

Das Wiederherstellen funktioniert bei mir dann allerdings gewohnt flott - da kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen...