• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3gs vs. i4

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Da ich seit Ewigkeiten das gute alte iPhone Classic benutze, welches durch unzählige Stürze einiges aushalten musste und dementsprechend ausschaut, aber immernoch tadellos funktioniert, wollte ich mir ein neues Gerät holen (Neuvertrag o2).
Jetzt bin ich aber auf sehr viele Beiträge gestoßen, in den die Qualität und Zerbrechlichkeit des Glases beim neuen i4 bemängelt wird. Da mein Ist das wirklich so unglaublich instabil? Da mein iPhone garantiert mal runterfallen wird kann ich das neue i4 wohl gleich vergessen oder wie schaut es da aus? Und gibt es noch das Problem mit dem Empfang/Antenne?
Außerdem da es immer wieder Gerüchte über das iPhone 5 gibt, könnnte ich ein 3gs 8gb als "Übergangslösung" nehmen, wobei hier auch der Preis nicht zu verachten ist (gerade mal 329,-).
Ich würde mir am liebsten das iPhone 4 holen, habe aber Bedenken/Angst dass es "verbuggt" ist bzw. sehr schnell kaputt geht.
Bin dankbar für alle möglichen Tipps bzw. Hinweise.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Also, Apple hat einen Ein-Jahres-Zyklus für neue Produkte, das iPhone 5 wird also irgendwann ende Sommer kommen - das ist so sicher wie sonst was. Lass es halt iPhone 4S oder so heißen, aber es kommt!

Würde mir an deiner Stelle das 4er holen - ist schneller, schöner anzusehen und die paar Stürze sollte es aushalten. Falls nicht: 1 Jahr Garantie hast du ja, notfalls musst du noch AppleCare bei eBay dazukaufen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die Garantie greift also auch, wenn ich das iPhone fallen lasse und das Gehäuse Schaden nimmt bzw. das Glas bricht? Cool!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Uff, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas verpasst...man kann ja nie wissen. Die Leute kommen manchmal auf die abenteuerlichsten Sachen!
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Ich denke eher, dass er meinte, dass das 4er genau so stabil ist, wie die Vorgänger und wenn was defekt geht, greift halt die Garantie. In meiner Familie gibt es das 3G, das 3GS und seit Ende November der 4er. Man kan sich darueber streiten, ob die alte, runde Form besser in der Hand lag. Aber ansonsten ist das 4er das Beste von allen.

Die bemängelten Netzprobleme habe ich noch nicht bemerkt, im Gegenteil, es hat Empfang, wo das 3G schon schwaechelt. Aber die Unterschiede sind gering, wobei ich das O2-Netz nicht kenne, sondern von t-COM spreche.

Meine Meinung über so manchen anti4er-Kommentar: oft der blinde Neid, weil man es sich noch nicht leisten kann.

Ich würde bedenkenlos zum 4er greifen. Und ja: es gibt einen Nachfolger. Da greift wieder die alte Weisheit: wenn ich was haben will, kaufe ich es jetzt. Und wenn ich drüber nachdenke, wann ich kaufe, ob es "bald" einen Nachfolger gibt, brauch ich es nicht.

Meine Frau, die überwiegend das 3G benutzt, hat bislang noch nichts vermisst, was das 4er so bietet. Mir selber waer das 3G etwas zu langsam.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die Garantie kann beim iPhone 4durchaus auch den Glasbruch abdecken. Habe schon Fälle gehört in denen das iPhone heruntergefallen und das komplette Glas gesplittert ist und es wurde von Apple ersetzt… Darauf sollte man sich aber nicht verlassen…