• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3Gs versendet kein E-Mails

Goldw5

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Es werden keine E-Mails versendet. Es kommt immer die Meldung" Der Server hat die E-Mail Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangskorb abgelegt." Dieses passiert mir mit allen E-Mails die ich versenden will. Die Schreibweise der jeweiligen Adresse ist korrekt und die Einstellungen hat das Gerät von meinem Outlook übernommen und die sind auf dem 3GS identisch. E-Mails empfangen ist kein Problem. Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß Rainer
 
In den E-Mail-Einstellungen den SMTP-Server _explizit_ zuordnen bzw. erst einrichten und dem Konto zuordnen. Andernfalls nimmt das iPhone irgendeinen der Server als Standard-Server und das ist in der Regel der falsche.
 
Outlook synct meines wissens das SMTP Passwort nicht, also musst du dieses unter selbigen einstellungen erneut eintragen.
 
Hallo. Ich bin seit 3 Tagen auch endlich stolzer Besitzer eines IPhones 4. Bin sehr zufrieden trotz aller negativen Sachen die man gehört, gelesen hat. Aber das Problem mit dem Senden von E-Mails hab ich auch. Nur hab ich mein Mail-Prog. mit dem von meinen MacBook synchronisiert. Wenn ich jetzt eine Mail verschicken will erscheint bei mir
"E-Mails können nicht gesendet werden"
Kein Kennwort angegeben für "SMTP:E-meine E-Mail [email protected].
Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein.
Versteh ich nicht ganz, da das Kennwort eingetragen ist.
Kann mir jemand helfen?
Gruss Mobi
 
Hast Du das Problem gelöst?

Hab das gleiche mit dem 3GS und meinem gmx account.

Gruss

B.
 
Manchmal hilft es den Account zu löschen und neu anzulegen warum auch immer.
Möglich, dass beim ersten Einrichten iwas schief gegangen ist. Mein gmx-Account wollte auch erst im dritten Anlauf.
 
Ich habe das Problem auch , allerdings habe ich folgenden Verdacht/Spur:
Ich vermute mal, das iTunes die Mailaccounts mit "Mail" abgleicht und nicht mit "Outlook 2011" (habe Office 2011 für Mac9, und benutze eigentlich nur Outlook).
Bei Mail funktioniert nur mein web.de Postfach, hingegen freenet und mein Hauptpostfach bei einem kleinen privaten Provider hier in München funktieren nicht. Aber jetzt kommt es: Alle Daten sind exakt gleich mit Outlook.

Wer weiß weiter?