• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS Unlock - ein paar offene Fragen

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes 3GS, welches ich gerne als Weihnachtsgeschenk verschenken würde.
Kann mir jemand sagen, auf was ich genau achten muss bzw. welche software ich wie verwenden muss?
(hab mich gerade ~1,5h durch Anleitungen etc. gequält, aber bin noch nicht ganz schlau geworden :p)

- welche Daten braucht ihr von dem iPhone um mir zu helfen?
- kann ich danach jede Simkarte verwenden / mehrmals wechseln? - da ist ja was wegen der Aktivierung der Simkarte.
- auf was muss ich nach dem Unlock achten - keine Updates mehr via iTunes zulassen?

Vielen Danke im Vorraus ;)
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo,

Version: 3.1.3 (7E18)
Netzbetreiber: Orange Austria 5.1
Seriennummer: 869254...
Model: MC131FD
Modem-Firmware: 5.12.01

Da iDetector scheinbar nur für Windows funktioniert, habe ich es mit f0recast probiert:
Baseband 5.12.01
Bootloader 6.4
Modell MC131
Jailbreakable: Only if SHSH is on file.
Unlockable: No
Untethered: Yes

Dieses No, macht mir gerade etwas Angst o_O
--> stehen meine Chance wirklich so schlecht wie Ich denke?

LG

---------------
edit:

laut http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone_3GS ist es ja doch möglich, wäre es nicht auch noch besser wenn ich eine neuere firmware raufspielen würde (verändert sich groß was an leistung / features?)
LG

edit2:

Ich hätte folgende Anleitung mal probiert: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-pwnage-4-a-t257148.html
scheitere jedoch mit dieser Fehlermeldung:
20101221-j3jiyyckbuuhhuxfcmfsk4cfku.jpg
..

Hat hier jemand Erfahrung?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Hallo Ferni,

lad dir aus dem Netz die originale FW 4.0.1 (bitte nicht über iTunes updaten!!), spiel diese über die Wiederherstellung von iTunes ein, dann geh über den Safari auf die Seite http://jailbreakme.com. Dort kannst du dann den Jailbreak einspielen und somit das Programm Cydia einspielen. Via Cydia dann den Unlock. Damit hast du ein stabiles iPhone mit Jailbreak und Unlock. Achja, es gibt ein PDF-File in Cydia, die dann die Sicherheitslücke von Safari wieder schließt, so dass keine schädliche Software mehr über Safari geladen werden kann.
 

iQ^

Jamba
Registriert
29.03.10
Beiträge
58
Ich hab die FW 4.0.1 von einer anderen Seite geladen und scheitere an der gleichen Fehlermeldung. Was soll ich tun?
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Hi Ferni,

versuchs mit der Firmware hier. Die ist original von Apple.

iPhone in den DFÜ Modus setzen:
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Danach itunes öffnen, da bekommst ne meldung dass itunes n iphone im wartungszustand erkannt hat. dann hälst du shift und klickst auf wiederherstellen und wählst die FW aus die du runtergeladen hast.

Und dann sollte es gehen...