• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3Gs spinnt manchmal

rasy307

Cripps Pink
Hallo Leute,
ich habe ein iPhone 3 Gs, 16 GB neverlock aus Italien mit iOS 4.1.
Ich habe unter Einstellungen die Automatische Sperre auf 1 Minute eingestellt. Heute ist mir zum zweiten Mal aufgefallen, wenn ich das Gerät nach der Bedienung auf den Tisch lege, wird die Beleuchtung nach 45 Sekunden schwächer und dann sieht man für ca. 15 Sekunden nur noch schwach beleuchtet den Homescreen, danach sollte das Display ja ganz ausgehen, aber die Beleuchtung ging auf einmal wieder voll an, ohne das Gerät zu berühren. Danach wird die Beleuchtung wieder ordnungsgemäß schwächer und anschließend ist das Display dann ganz aus.
Das hatte ich schon mal vor ca. zwei Wochen bemerkt. Also, in der Regel funktioniert es ganz normal, nur zweimal ist mir dieser Fehler nun aufgefallen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Grüße
rasy307

Eine Vermutung meinerseits ist, dass da der Lichtsensor irgendwie nicht mit der automatischen "Ausschalten" kooperiert. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, ist nur eine Überlegung... Schalte doch das automatische Dimmen mal aus und probiere das dann nochmal.

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass mir das bis jetzt nur zwei mal aufgefallen ist, habe das iPhone seit vier Monaten. Ich hätte ja auch das Problem, wenn ich das reklamieren würde, da es im Normalfall funktioniert. Apple würde den Fehler wohl gar nicht feststellen und mir es unrepariert zurückschicken.

Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass mir das bis jetzt nur zwei mal aufgefallen ist, habe das iPhone seit vier Monaten. Ich hätte ja auch das Problem, wenn ich das reklamieren würde, da es im Normalfall funktioniert. Apple würde den Fehler wohl gar nicht feststellen und mir es unrepariert zurückschicken.

Das wäre wahrscheinlich der Worst Case. Was passiert denn wenn du es so probierst wie ich es geschildert habe?

Ich habe Auto- Helligkeit immer aus und die Beleuchtung auf mittlere Stellung.