• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] 3GS reparieren?

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hey Leute würde gerne etwas mein 3GS reparieren.
Folgende Probleme:
Display gerissen
Lautsprecher funktioniert nicht (wenn ich diese Tasten betätige erscheinen nicht mal diese weißen kleinen Kästchen, nur ab und zu)
Akku schlecht?
Mal Speiseöl drüber verschüttet (Display innen dunkler, fleckig)
Muten Taste geht nicht (Muted nur an einer Stelle bleibt da aber nicht sitzen)

Jetzt würde ich gerne wissen was ich da alles für neue Teile brauche und was die kosten. Wäre schon zufrieden wenn ich nur die Risse und Flecken aus dem Display raus bekomme ;)
Ich weiß das es nämlich mal diese Seite gab wo alles beschrieben wird, kenne diese aber nicht mehr.
Habe zb das Glas auf Amazon für 2 Euro gesehen, was mir aber ziemlich günstig vorkommt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klingt irgendwie so, als müsstest du fast alle Teile auswechseln. :D

Die Seite, die du meinst, wird vermutlich ifixit.com sein? Dort findest du zahlreiche Reparatur-Anleitungen.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ah ja genau und die Sperrtaste hängt auch :D wird da dann eigentlich beschrieben wie man(n) es repariert? :D
Am wichtigsten wäre eben das Display :D und das dieses Glas ist es echt so billig? Keine 20 Euro?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Bist du dir sicher, dass es wirtschaftlich überhaupt noch Sinn macht das Gerät zu reparieren?

Wie es klingt hat das Gerät seinen Zenit längst überschritten, ich denke es wäre besser sich ein neues Gerät zu kaufen. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, sollte dir das iPhone 4 auch völlig genügen, das kannst du mittlerweile auch günstiger bei Apple erwerben.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Bekommt man nicht bei Apple für ca. 150€ ein Austauschgerät? Jetzt solltest du allerdings überlegen, ob sich das für dich noch lohnt oder ob du doch lieber zu einem Nachfolgemodell greifst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@IpodBanane: Das klingt nach einem Totalschaden. An deiner Aufzähöung ist nichts was noch ganz wäre.
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hey Leute das 3GS ist eigentlich ein Ersatzthandy ;)
Es ist im Text auch bisschen schlimmer rübergekommen wie es ist ;)
Die Sperrtaste hängt einfach ab und zu und nur die Mutetaste ist kaputt
Und der Akku geht ja noch, wollte halt wissen ob es bessere gibt
Werde jetzt demnächst einfach mal ne neue Mutetaste und Display für ca 15 Euro bestellen und später vielleicht noch die Sperrtaste und einen Allu für ca 10 Euro bestellen.

Und ja das wird sich für mich lohnen ;)
Greez


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Die Lautsprecher spinnen halt noch bisschen aber vielleicht geht's dann ja wenn ich's kurz sauber mache


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
denk beim Akku kauf an die nummer die auf deinem jetzigen Akku aufgedruckt ist.
Nimmst du nicht die selbe nummer beim neuem Akku, spinnt das Phone hinterher.
schöö