• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS nach jailbreak auf 5.01 kein Netz mehr

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
hallo, ich hab das 3gs vor einem Jahr gebraucht gekauft und wusste gar nicht dass es ein simlock drauf hatte, es war gejealbreakt, ich glaub es war das 4.2 oder 4.3 drauf, auf jeden fall hab ich mir vor einiger Zeit das 5.01 raufgeladen mit jealbreak, da ging dann die simkarte nicht mehr. ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, aber es kommet immer nur “suchen“ beim netz, hab die italienische vodafone sim drinn, bin aus südtirol, kann ich es zum laufen bringen wenn ich nicht mal weis welches die orginal sim wäre? ich hab modem-firmware 06.15.00 drauf, damit müsste es doch laut ultrasn0w gehen...
es steht aber immer nur suche meim Netz, und bei eistellungen info, steht netzbetreiber unbekannt.
Ps. wenn ich auf die Deutsche Telecom seite gehe und die imei nummer eingebe, steht : kann endsperrt werden, aber ich kann es dann ja aus italien nicht machen, oder gibt es da ne möglichkeit?
bin am verzweifeln, hab ausführich gegoogelt, aber keine lösung gefunden....
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
telecom entsperrung

hallo, ich hab das 3gs vor einem Jahr gebraucht gekauft und wusste gar nicht dass es ein simlock drauf hatte, es war gejealbreakt, ich glaub es war das 4.2 oder 4.3 drauf, auf jeden fall hab ich mir vor einiger Zeit das 5.01 raufgeladen mit jealbreak, da ging dann die simkarte nicht mehr. ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, aber es kommet immer nur “suchen“ beim netz, hab die italienische vodafone sim drinn, bin aus südtirol, kann ich es zum laufen bringen wenn ich nicht mal weis welches die orginal sim wäre? ich hab modem-firmware 06.15.00 drauf, damit müsste es doch laut ultrasn0w gehen...
es steht aber immer nur suche meim Netz, und bei eistellungen info, steht netzbetreiber unbekannt.
Ps. wenn ich auf die Deutsche Telecom seite gehe und die imei nummer eingebe, steht : kann endsperrt werden, aber ich kann es dann ja aus italien nicht machen, oder gibt es da ne möglichkeit?
bin am verzweifeln, hab ausführich gegoogelt, aber keine lösung gefunden....

Ps: ich hab ja keine Ahnung wo mein iPhone 3Gs herkommt, aber wenn ich auf die deutsche Telecom seite ging und dort das iPhone freischalten wollte musste ich ja die imei Nummer eingeben und da kam die meldung, dieses iPhone kann geunlockt werden, ich hab das vor 2-3 Wochen dann auch gemacht, aber freigeschalten wurde nichts. auf jeden fall kam kein netz, bis heute nicht, ich hab nun heute das ganz nochmal versucht, um hier genau zu schildern wie es war und siehe da heute kommt die meldung : Sie könne das iPhone ab dem 03.04.2012 entsperren. Sehr wunderlich.....
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du kannst es doch auch aus Italien aus entsperren, oder nicht? Bei Telekom steht ja, mit einer Telekom oder einer anderen SIM Karte.