1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3gs mit werksunlock udn problemen mit itunes

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kingdingeling, 15.10.09.

  1. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    ich bin neu hier und lese mich bestimmt seit einigen Stunden durch irgendwelche Beiträge. Ich hab gestern ein I phone 3gs aus England mit Werks unlock bekommen, ich konnte also direkt meine Vodafone Karte einlegen und telefonieren. Ich wollte mein I Phone mit Itunes synchronisieren und bekomme folgende Fehlermeldung:"Die in diesesm Iphone befindliche Sim-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt". Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun muss um meine Kontakte mit Itunes zu synchronisieren? Hab Version 3.0.1 (7A400).
    Kann ich da ich einen Werksunlock habe, ohne Probleme neue Firmware updates aufspielen?
    Vielen dank im Vorraus
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    In England werden normalerweise keine iPhones mit Werksunlock verkauft. Es ist davon auszugehen, dass das Gerät per Pwnage entsperrt wurde. Ein update mit iTunes sperrt es (momentan) permanent.
     
  3. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    mmh, kann ich irgendwie rausfinden ob es entsperrt wurde? Gibts ne lösung für mein itunes Problem?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schau mal hier nach: http://www.apfeltalk.de/forum/p2595221.html, wenn es aus UK ist kann es nicht von Werk aus entsperrt sein.

    Wg. iTunes: schwer zu sagen, ev. musst du das Gerät nochmal mit Pwnage oder Ultrasn0w bearbeiten.
     
  5. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Schau mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Info was da bei Modell steht. Dann googelst du diese Modellnummer und gibst noch die Begriffe Unlock etc. dazu.

    Soweit ich das aber gerade gesehen habe gibt es das iPhone in UK nur von o2 und die bieten keinen regulären Unlock an!

    Wenn es ein englisches ist kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es entsperrt wurde, was aber nicht zwangsläufig das Verhalten von iTunes erklären würde.

    Nutzt du das iPhone mit einer Proxy-Sim??? Das ist eine zusätzliche dünne Karte auf der Sim-Karte.
    Mac- oder Pc-User?

    LG, die Eva :)
     
  6. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    hab nen B! also wohl gesperrt gewesen! Komisch mir wurde es mit werksunlock verkauft! naja...
    könnte den bei itunes auch ein jailbreak helfen oder muss ich einen unlock versuch starten? hab wenig lust mir das was zu ruinieren....
     
  7. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    Ich glaube ich habe ne ganz normale sim karte. zumindest sieht sie nicht anders aus als alle anderen die ich bisher hatte! Gerade Pc user, macbook ist in reperatur:(
     
  8. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Was ist ein B???

    Egal, Windows..... schlecht! Ich bin leider zu lange aus der Materie raus. Warte am besten wenn du einen Mac im Zugriff hast und bearbeite dann das Gerät mit einer Custom Firmware die du dir mit Pwnage erstellt hast.

    LG, Eva :)
     
  9. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    Das B ging an den Post vor dir!

    jetzt bin ich voll durcheinander, soll ich einen unlock machen oder ein jailbreak? Auf das Macbook muss ich minimum noch 2 wochen warten, dass dauert mir zu lange...
     
  10. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    WICHTIG, wenn du jetzt in Übereile einen Fehler machst und das JesusPhone Speed versehentlich updatest, dann dedöö.

    Du musst zwangsläufig einen Jailbreak vornehmen um den Unlock zu machen. Ohne Jailbreak kein Unlock. Desweiteren ist der Unlock/Aktivierungsprozess mit einem jailbroken 3gs nicht gerade einfach. Am Besten nochmal ganz in Ruhe alle Materialien zusammentragen.

    Noch eine wichtige Frage, auch wenn du eine Fehlermeldung erhalten hast, funktioniert das iPhone? Kannst du telefonieren?

    LG, die Eva :)
     
  11. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    ja klar, hab das handy bekommen, karte eingelegt und konnte telefonieren ohne irgendwas vorher gemacht zuhaben. Hab dann interneteinstellungen vorgenommen und konnte auch ins internet Und auch übers Iphone apps runterladen. Nur als ich es an den PC anschließen wollte zeigte mir der PC halt diese Fehlermeldung an
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Dann sei froh dass es tut, dann liegt es schonmal nicht am iPhone. Was jetzt deine iTunes-Installation angeht, hast du denn die neueste Version von iTunes?

    LG, Eva :)
     
  13. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    ja hab sie mir getsern frisch zum Iphone runtergeladen! ist glaub ich Version 9
     
  14. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hmm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, ist ja ein Mac-Forum und kein Winforum. Das einzige was ich dich noch empfehlen kann wäre mal den USB-Port zu wechseln.

    LG, Eva :)
     
  15. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    hat nicht gefunzt, habs an mehreren PC probiert! Naja schonaml vielen Dank für deine Bemühungen! Vllt weiß ja jemand anders einen Rat wie ich mein IPhone mit itunes synchronisieren kann!?
     
  16. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    hat denn keine einen rat?:(
     
  17. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Das ist leider das Problem. Das hier ist eine Mac-Community. Auch wenn das iPhone ein Apple-Produkt ist, ist es dennoch schwer dir hier über Ferndiagnose zu helfen. Hättest du es an deinem Mac wäre das einfacher, alle Macs sind nahezu gleich in der Struktur und Hardware. Ein PC hat meisten bunt zusammengestückelte Hardware mit meist proprietären Treibern. Wenn sich da in der Unterstruktur ein Bug einschleicht der verhindert, dass dein iPhone richtig erkannt wird würde ich den nicht mal herausfinden wenn ich an deinem Rechner säße.

    Schau dich mal in den anderen Communities um, da gibt es auch welche die sich auf Windows+iPhone spezialisiert haben!

    Alles Gute,

    LG, Eva :)
     
  18. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    Hatte es heute an einem Mac! Selbes problem: Die in diesem IPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt! Zur Aktivierung können nur kompatible simkarten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden
     
    #18 Kingdingeling, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
  19. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Dann hast du tatsächlich ein Hacktivation-Problem, beim 3GS ist das mit der gehackten Aktivierung deutlich schwerer als es beim 3G oder 2G der Fall ist.

    Der Kollege Saurik (bekannt weil er Cydia geschrieben hat) hat auf seiner Seite mal erklärt wie der Kommunikationsablauf zwischen einem 3GS und den Appleservern abläuft!

    LG, Eva :)
     
  20. Kingdingeling

    Kingdingeling Idared

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    28
    liegt es vieleicht daran das es nicht richtig geunlockt oder gejailbreakt wurde?
     

Diese Seite empfehlen