• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3gs mit Tmobile Vertrag oder ohne?

darude

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
Moin auch,

benutze schon ne Weile das 2g und will mir jetzt das 3gs anschaffen. Hab beim 2g mein Base-Vertrag genutzt, ohne Internetnutzung vie Anbieter, lediglich im Wlan Bereich. Jetzt bin ich seit Tagen am Überlegen, ob ich mir für ca. 35€ monatlich und Anschaffungspreis ca. 100€ das 3gs 16 GB bei der Telekom besorge. Das wäre der Complete S Tarif, da ich noch Azubi bin, würde ich nicht 45 sondern 35 Euro zahlen und hätte nicht nur die Internetflatrate sondern auch eine Festnetzflatrate. Weil ohne Vertrag kostet das 3gs ja mindestens 650€ und ich könnte nicht überall ins Net, mit dem Vertrag wäre das ja immer möglich.

Kann mich nicht entscheiden, ich weiß auch nicht genau ob ich immer ins Internet gehen würde, oder ob das reicht, wenn ich im Wlan Bereich bin. Es würden ja auch beim Telefonieren noch einige Kosten auf mich zukommen, da ich dann nicht mehr ne Baseflatrate hätte, die meisten meiner Kumpels haben halt Eplus.

Aber 600-700€ jetzt auf einmal fürs Iphone auszugeben ohne Vertrag wär jetzt auch nicht ohne!!!


Gruß
darude
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, in den zwei Jahren kämst du dann auch auf ungefähr 940EUR und dann kämen halt noch Gebühren für SMS in andere Netze und Telefonkosten hinzu. Es kommt halt darauf an, wie du das iPhone nutzen würdest.
 

darude

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
Was genau meinst du mit wie ich das iphone nutze? Also ich sag mal so, wenn ich natürlich Internetzugang hätte, würde ich natürlich auch öfter mal ins Net gehen.

Wie handhabt es denn so die Allgemeinheit? Habt ihr alle n Vertrag bei der Telekom eben wegen der Internetnutzung oder ist das einfach zu teuer?

Muss mich die Tage entscheiden, verreise nächste Woche und da wär natürlich das neue Iphoen mit 3,2 Megapixel Kameraauflösung nicht schlecht...


Gruß
darude
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, wenn du z.B. unterwegs eher weniger Internet nutzen würdest, tät es wohl auch ein Vertrag außerhalb von T-Mobile. Ich persönlich habe mich für den Complete-S-Vertrag für junge Leute entschieden, weil der aus meiner Sicht am lukrativsten war und dann noch das Liga-Total-Paket kostenlos dazu ;)
 

darude

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
Genau der Tarif ist für mich auch interessant, da habe ich unbegrenzt die Datenflatrate und eine Festnetzflatrate. Fast jeder hat ja n Festnetztelefon, lange Gespräche würde ich halt dahin verlegen. Unterm Strich für knappe 35€ im Monat. Ich glaube morgen Früh schlag ich im T-Shop auf und nimm das 3gs 16 GB im Complete S mit.

Du hast LigaTotal? Das gibt es doch gar nicht im Vertrag für "junge Leute"! Oder habe ich da was verpasst?

Ist dein Iphone auch gejailbreaked? Brauch man das eigentlich unbedingt?


Gruß
darude
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Doch doch. Das Liga-Total-Paket gibt es dort auch. Das steht in meinen Vertragsunterlagen und wurde mir auch in zwei unterschiedlichen Läden bestätigt. Dazu gibt es aber auch einen Thread. Ich denke mal, dass du mit diesem Vertrag auch sehr gut fahren wirst. Ab 300MB wird dann die Geschwindigkeit der Datenübertragung gedrosselt, was aber auch nicht immer der Fall ist. Mein iPhone ist nicht gejailbreaked und ich habe es auch nicht vor in nächster Zeit. Ich finde das iPhone und die Applikationen, die im AppStore angeboten werden, top und bin bis jetzt ohne jailbreak vollkommen zufrieden.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Muss mich die Tage entscheiden, verreise nächste Woche und da wär natürlich das neue Iphoen mit 3,2 Megapixel Kameraauflösung nicht schlecht...

Wenn du das iPhone so schnell bekommst gratuliere :) ich warte schon seit 3 Wochen auf der Warteliste im T-mobile Shop *schnarch*
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist dein Iphone auch gejailbreaked? Brauch man das eigentlich unbedingt?

Brauchen tut man das nicht wirklich, aber du kannst damit zum Beispiel viele Sachen ändern vor allem in Optischer Hinsicht. Was viele aus diesem Grund auch tun da das Design doch irgendwann mal einwenig fad wird. Mit dem Jailbreak kannst du z.B. auch Spiele runterladen die es nicht im AppStore gibt und vieles mehr. Aber so wichtig ist der Jailbreak seit OS 3.0 nicht mehr.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Brauchen tut man das nicht wirklich, aber du kannst damit zum Beispiel viele Sachen ändern vor allem in Optischer Hinsicht. Was viele aus diesem Grund auch tun da das Design doch irgendwann mal einwenig fad wird. Mit dem Jailbreak kannst du z.B. auch Spiele runterladen die es nicht im AppStore gibt und vieles mehr. Aber so wichtig ist der Jailbreak seit OS 3.0 nicht mehr.
Ja, genau. Ich denke mal, dass ich vielleicht später mal überlegen werden, ob ich nicht doch ein Jailbreak durchführe, weswegen ich nur von der nächsten Zeit sprach. Jetzt ist das noch toll, wundervoll und überwältigend, aber in einiger Zeit will man vielleicht noch ein bisschen mehr ;)
Übrigens hatte ich damals mein iPhone 3G S sofort im Shop erhalten :cool:
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Wenn du das iPhone so schnell bekommst gratuliere :) ich warte schon seit 3 Wochen auf der Warteliste im T-mobile Shop *schnarch*

Ich habe eine Woche auf meins gewartet :) Kommt ganz drauf an wie viele die in dem jeweiligen T-Punkt so wöchentlich reinbekommen.
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Wenn du das iPhone so schnell bekommst gratuliere :) ich warte schon seit 3 Wochen auf der Warteliste im T-mobile Shop *schnarch*

Da warst Du wohl nicht fleißig genug. Ich habe mich vor einer Woche spontan für den Kauf eines 3GS entschieden und es gab in mehr als 50 % aller Filialen (T-Punkt, Media Markt, Saturn, re:store) noch Geräte. Leider konnte ich kein schwarzes 16 GB-Modell aufindig machen und musste dann wohl oder übel 70 Euro für das 32 GB-Modell hinlegen. Komplett ausverkauft ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn einzelne T-Punkte das gerne behaupten, um ihre Wartelisten voll zu bekommen.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

oder Du nimmst Dir ein 16 GB mit XS sind 25 im Monat und Du machst es Dir frei !

gruß
martin
 

darude

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
@martinwahoo

Das wär nicht so gut, dan hätte ich die Festnetzflatrate nicht mitdabei, die brauch ich auf jeden Fall, telefoniere sehr viel.


Kann mich mal einer kurz wegen einigen Begrifflichkeiten aufklären, les mich die Tag hier schon durch, einige Worte fallen hundert mal aber nirgendwo wird erklärt was was bedeutet.

Z. b. Edge oder so, einer schreibt man soll push drücken oder über gprs ins Internet gehen, oder die Minuten werden aufgeblockt??? Was bedeutet das alles denn nun? Ich weiß halt, dass ich wenn ich zu Hause bin über Wifi ins Net soll, das is mir bekannt, aber die anderen Sachen? Spielen die überhaupt ne Rolle wenn ich eh keine Internetbeschränkung auf 200 MB bei Complete S habe? Außer diese Drosselung.

Noch konkreter: Wenn ich morgen Mittag, falls verfügbar, mit dem Iphone zu Haus bin, was muss einstellen um nicht extra Kosten zu verursachen in z. B. bezug auf Internetnutzung?


DAnke für die Infos vorab.
darude
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

ich meinte eigentlich als alternative anstatt 6-700 Euros auf einmal !

Dan nen Jailbreak und unlock drauf , und Sim nach wahl einlegen , vorteil noch
dazu ,währe das es ein Deutsches Gerät währe , und dann auch nich
bei der T-Mobile ,sondern besser in nem MM oder Saturn oder bei Debitel/Mobilcom
dann haste wenigstens keine Probleme damit fals nach der einjährigen Garantie
was damit sein sollte !

gruß
martin
 

darude

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
So, war heut im T-Shop und hab mich mal bissel erkundigt. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich KEINEN Vertrag bei Tmobile abschließen werde!

Hab keinen Bock mir monatlich 35€ ans Bein zu heften wenn ich, nach langer Überlegung, sowieso das Internet nicht unbedingt außerhalb eines Wlan-Bereiches nutze. Werde jetzt weiterhin mein 2g benutzen und einige Monate warten. Das 3gs (16GB) kostet im Moment ca. 650-700 €, nach einiger Zeit zahl ich dafür unter 600€, dann werde ich zuschlagen. Kann dann mein Base weiterhin nutzen, 80% um mich herum haben Eplus, keine Sau hat D1! Dann komm ich billiger weg, als dass ich insgesamt bei dem Vertrag mit Tmobile ungefähr nach 2 Jahren 1125,-€ los bin, und dass nur, damit ich 2 mal am Tag meine Emails außerhalb eines Wlan-Bereiches checken kann!? Ohne mich.

Vielen Dank nochmal an alle für die Infos.


Gruß
darude