• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS mit O2 Internet Pack

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hi,

wollte mir eventuell ein 3GS (unlocked) besorgen und mit meinem O2-Vertrag betreiben. Wollte mir dafür das Internetpack M besorgen .. is das Geschwindigkeitsmäßig gut?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Es geht um das Datenvolumen, das du verbrauchen möchtest. Bei M hast du 200MB inclusive, danach wird auf GPRS gedrosselt. Reicht meiner Meinung nach aber total, es sei denn du streamst dir irgendwelche Videos jeden Tag runter.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
das Internetpaket M ist wirklich fantastisch finde ich.

Habe es auch für 10€/Monat. Für mich reicht es alle mal. Ich surfe eigentlich recht viel mit dem iPhone unterwegs, um zu schauen wann der Bus/Bahn kommt. Ab und zu auch ma Videos wenn Freunde mir UNBEDINGT ma nen verdammt "cooles" Lied zeigen wollen oder so ;)

Habe den Tarif jetzt seit Januar und bin noch nie über das Limit gekommen.
Ok ich muss sagen ich war 2 Monate in England habs iPhone mitgenommen und bei o2 für 10pounds
ne Flatrate bekommen inklusive Wlan Hotspot Flatrate von o2 (dort bin ich auf 700MB gekommen einmal, hatte aber in den 2 Monaten kein Laptop dabei, nur mein Handy)

Es lohnt sich, und wenn du heute in den Laden gehst, kannst du evt es schon morgen oder spätestens am Mittwoch benutzen.

MfG
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Kann mich gigatain nur anschließen.
Besitze das Pack aber selber erst seit ca. einer Woche. 200MB sind mehr als ausreichend.
Afaik kann man es auch mit Tethering nutzen (z.B. wenn mal DSL ausfällt wie hier letztens der Fall gewesen).
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo ihr Äpfel,
habd as jetzt noch nicht so wirklich verstanden. Klar ist mir, dass ich mit der Flat M "unbegrenzt" surfen kann, aber kann ich damit auch normal meine iPhone als Telefon vewenden und wenn das geht wie viel würde das kosten?
Hab schon gegoogelt und bei O² find ich auch nicht wirklich was.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Pack wird zu einem bestehenden O2-Tarif gebucht. Es gelten da die ganz normalen O2-Telefonietarife.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hab auch das Pack M und bin damit ganz zufrieden. Habe noch den alten Pack M, daher zahle ich nur 5 Euro im Monat, hab aber dafür NUR 200 MB und nicht unendlich (oder waren es 5) GB die es jetzt gibt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe auch das Pack M und bin total zufrieden damit...:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hab auch das Pack M und bin damit ganz zufrieden. Habe noch den alten Pack M, daher zahle ich nur 5 Euro im Monat, hab aber dafür NUR 200 MB und nicht unendlich (oder waren es 5) GB die es jetzt gibt.

Das Internet Paket M hat sicher nie 5€ gekostet. Auch vor der Umstellung kostete es 10€.

Außerdem kannst du den Support anschreiben. Die ändern das kostenfrei.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Falsch! Willst Du meine Rechnung sehen? Kann ich Dir gerne zeigen.

Nachdem o2 ein Update der Tarife durchgeführt hat, und das ganze Upgedated haben, haben die mir 50% Ermäßigung gegeben, da ich kein Upgrade wünschte.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Falsch! Willst Du meine Rechnung sehen? Kann ich Dir gerne zeigen.

Nachdem o2 ein Update der Tarife durchgeführt hat, und das ganze Upgedated haben, haben die mir 50% Ermäßigung gegeben, da ich kein Upgrade wünschte.

Interessant. Und wie?

Haben die dich angesprochen?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Nicht angesprochen, wieso auch. Die haben das automatisch gemacht.
 

Anhänge

  • kuzt.jpg
    kuzt.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 145

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Habe ich seit fast 3 Rechnungen schon drauf und immer 50% werden als Rabatt gekennzeichnet.

Ich dachte das macht o2 bei jedem so, müsste doch eigentlich so sein.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ich empfehle dir eine o2 Freikarte! Habe es mir so eingerichtet:

Daueraftrag eingerichtet, der mit das PrePaid-Konto meine Freikarte jeden Monat mit 15€ auflädt.
Für diese Aufladung erhalte ich dann 150 Frei-SMS.
Von den 15€ nutze ich dann 10€ für mein Internet-Pack M.
Die restlichen 5€ reichen dann für etwas mehr als 30 Minuten telefonieren.

D.h.: Internet-Flat + 150 SMS + 30 Minuten telefonieren für gerade einmal 15€ im Monat. Unschlagbar.

Vorteil ist außerdem, dass die Internet-Packs bei PrePaid nur eine Mindestlaufzeit von 1 Monat haben (statt normal 3 Monate)

------

Zur Diskussion zum Preis des Internet-Packs: Früher hat o2 eine WAP-Flatrate (Surf&E-Mail-Pack) für 5€ im Monat angeboten. Diese wurde dann vor einigen Jahren von den Internet Packs abgelöst. Den Kunden der WAP-Flatrate hat man dann angeboten, das Internet Pack M für 5€ nutzen zu können.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Das Internet Paket M hat sicher nie 5€ gekostet. Auch vor der Umstellung kostete es 10€.

Außerdem kannst du den Support anschreiben. Die ändern das kostenfrei.

O2 hat aber den Leuten, die voher die WAP-und Surfflatrate hatten, das Angebot mit den 5 Euro gemacht, da die WAP- und Surfflatrate eingestellt wurde. Aber wohlgemerkt, bei diesem alten Internet-M-Tarif werden die Daten nach Verbrauch des Volumens extra berechnet, dafür kostet Tethering mit dem Laptop nix extra, beim neuen Internet-M-Paket (lt. O2 "Handy-Flatrate") wird bei Erreichen der 200 MB nur gedrosselt, nix extra berechnet, beim Tethering zahlt man aber sofort ab dem ersten MB extra, da Tethering nicht unter die "Handy-Flat" fällt.

Ich hatte übrigens auch früher durch die Umstellung von Wap- u. Surfflatrate das Internet-Pack M alt für 5 Euro, weils mir aber zu unsicher war und ich auch gerne Youtube-Videos runterlade, habe ich auf Internetpack L umgestellt, mit der Hotline verhandelt und die 5 Euro Rabatt behalten. D.h. ich zahle jetzt für 5GB HSDPA-Speed 20 Euro im Monat, inkl. Tethering, habe bisher das Volumen noch nie überschritten.
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
hab mal ne frage zum internetpack m. seit vorgestern hab ich es zu meinem vertrag dazugebucht. am ersten tag lief auch alles einwandfrei - ab gestern bekomm ich jedoch keine verbindung mehr. 3g steht oben in der leiste, ist also auch vorhanden. am apn muss man ja nix eingeben. jemand ein ähnliches problem?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
hab mal ne frage zum internetpack m. seit vorgestern hab ich es zu meinem vertrag dazugebucht. am ersten tag lief auch alles einwandfrei - ab gestern bekomm ich jedoch keine verbindung mehr. 3g steht oben in der leiste, ist also auch vorhanden. am apn muss man ja nix eingeben. jemand ein ähnliches problem?

apn einstellungen testen. manchmal hilft es.

Entweder "surfo2" oder "internet". Beides geht.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das einzige was an o2 scheiße ist, ist die Netzabdeckung.
Wobei in Hamburg sollte man 3g reinbekommen. Aber sobald man sich kleineren Städten nähert gibts noch noch Edge oder noch weniger.