• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS mit 4.3.3 und BB 05.16.02

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchstöbert, bin aber auf keine Antwort auf mein Problem gestoßen...

Ich will meiner Freundin mein altes iPhone 3GS vermachen... Dummerweise habe ich es "wiederhergestellt" und bin nun auf 4.3.3 mit BB 05.16.02.
Ich habe nun recherchiert, dass man das iPad BB aufspielen kann unter redsn0w0.96rc16.
Dies habe ich auch getan... Allerdings steht in allen Beschreibungen, die ich seither gelesen habe, dass dann die Abfrage kommt, ob man auf iPad wechseln will. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, und ich habe keinen Dunst warum?

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar!!!

Beste Grüße,
Andi
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Hi,

mit der Abfrage ist wahrscheinlich gemeint, dass direkt nach dem Auswählen vom iPad BB ein Pop-Up erscheint,
das dich vor einem Update warnt. Also keine Chance auf Rückgängig und Garantieverlust etc.
Wenn der Haken bei iPad BB gesetzt ist und trotzdem diese Abfrage nicht erscheint, würde ich einfach weiter nach der Anleitung verfahren.

Hoffe so meintest du deine Frage.

Gruß diet
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hi diet,

danke für deine Antwort....
Das Problem ist, dass ich die Auswahlmöglichkeit zum Wechseln auf die iPad BB nicht habe.

Beste Grüße
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich bin ein Stück weiter... Unter Windows kann ich in redsnOw "install ipad baseband" auswählen...
Ich wähle also diesen Punkt und "install cydia" aus.

Dann geschieht aber folgendes: Entweder

a) habe ich dann kein cydia auf dem iPhone, oder
b) bleibt redsnOw ewig bei "fatching baseband" hängen.

:(

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
Schon mal vielen Dank