1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GS Lcd

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von miki44, 17.07.09.

  1. miki44

    miki44 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    12
    Mein LCD bei meinem 3Gs ist mir Kaput gegangen, leider durch selbstverschulden deswegen brauch ich auf Garantie nicht hoffen.

    Jetzt meine Frage
    Muss es eins für das 3Gs sein oder kann ich auch vom 3G eins nehmen??

    Danke schon mal
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie kaputt ? Beschreib mal !
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...und vor allem: Wie hast du das hingekriegt?
     
  4. miki44

    miki44 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    12
    War mir runtergefallen.

    Und dann Glass gebrochen..

    Und da ich ja meine ein schlaumeier zu sein und Geld sparen wollte habe ich mir nen neues Glass bei ebay bestellt und wollte es nach youtube anleitung umbauen..
    Und wie man sieht ist es besser die finger davon zu lassen...mir ist beim trennen irgendwie das lcd gebrochen. Unten ist alles weiss jetzt.
    Funktioniert zwar noch wenn mann blind drückt aber bringt ja nun nichts..

    Haut jetzt bitte nicht so doll auf mich drauf :)
    Ich weiss, besser mehr ausgeben und vom Fachmann machen lassen
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Sollte eigentlich egal sein, ob du eins fürs 3G oder 3G S nimmst, aber ob du das dann auch wirklich hinbekommst?!
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich bin mir nicht sicher, ob das egal ist. Ich denke es sollte schon das Display für's 3G S sein... Ob er das hinbekommt ohne auch noch das Logicboard zu schrotten ist die andere Sache.. Am besten solltest du jetzt aufhören daran "rumzudoktoren" und das Teil einschicken.

    mfg thexm
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Das 3gs display hat ja ne beschichtung und das 3G nicht !
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Falsch. Die Glasscheibe hat eine Beschichtung.

    mfg thexm
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Also mir wäre es neu, dass man problemlos daheim das Display eines iPhones wechseln könnte.

    Wie sieht das mit den Anschlüssen aus? Sind die überhaupt dafür vorgesehen, um einfach abgeklemmt zu werden?
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Die anschlüsse sind nur gesteckt also kann mann dass display ganz einfach selber tauschen ! Da bei ihm die scheibe + lcd kaputt sind kann er gleich ein kompletes display bestellen und innerhalb von 10 minuten verbauen !
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wenn das so leicht geht und der Threadstarter sich das zutraut, kann er es gerne probieren.

    Ich empfehle diese Basteleien an Apple's mobile devices nicht.
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Wenn er es probieren will kann er das doch machen oder ?
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    :)
     
  14. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    Beim 3G/3GS sind doch die Displayeinheiten alle einzeln aufgebaut und nicht verklebt.is dir das beim auseinanderbau passiert? weil beim 2G gibts ja nur die Methode um das glas&kleber runter zukratzen.
     
  15. miki44

    miki44 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    12
    Ist mir passiert als ich das LCD aus dem Rahmen ziehen wollte.
    Wer es mal sehen will, habe es nach dieser Anleitung gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=4mboB8p-sdw

    Also das LCD wechseln ist jetzt wohl nicht mehr das Problem.
    Das gefährliche ist eben das was mir passiert ist, und da kann ja jetzt nix mehr passieren.
    Und was schwierig und nervig ist, das ist die geklebte Scheibe zu lösen.
    Aber die scheibe habe ich ja jetzt gewechselt.

    Ich muss jetzt eigentlich nur 8 Schrauben lösen und 3 kabel abziehen.
    Da dürfte selbst mir jetzt nix passieren.......hoffe ich ;)
     
  16. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Hm vielleicht ist dass Problem echt dass das 3G Display nicht ans 3GS passt auf jedenfall sind in dem Shop von dem Video 2 verschiedene Dispalys zu verschiedenen Preisen. Kann geschäftemacherei sein - kann aber auch ein technischer Unterschied sein (http://iphone.leewaterman.com/shop/7-repair-parts)
     
  17. miki44

    miki44 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    12
    Ich habe mir jetzt bei Ebay eins was fürs 3GS sein soll bestellt

    Kosten 89€

    Naja
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    soviel kostet doch die scheibe alleine schon !
     
  19. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139

Diese Seite empfehlen