3GS Lcd

miki44

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
Mein LCD bei meinem 3Gs ist mir Kaput gegangen, leider durch selbstverschulden deswegen brauch ich auf Garantie nicht hoffen.

Jetzt meine Frage
Muss es eins für das 3Gs sein oder kann ich auch vom 3G eins nehmen??

Danke schon mal
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...und vor allem: Wie hast du das hingekriegt?
 

miki44

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
War mir runtergefallen.

Und dann Glass gebrochen..

Und da ich ja meine ein schlaumeier zu sein und Geld sparen wollte habe ich mir nen neues Glass bei ebay bestellt und wollte es nach youtube anleitung umbauen..
Und wie man sieht ist es besser die finger davon zu lassen...mir ist beim trennen irgendwie das lcd gebrochen. Unten ist alles weiss jetzt.
Funktioniert zwar noch wenn mann blind drückt aber bringt ja nun nichts..

Haut jetzt bitte nicht so doll auf mich drauf :)
Ich weiss, besser mehr ausgeben und vom Fachmann machen lassen
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Sollte eigentlich egal sein, ob du eins fürs 3G oder 3G S nimmst, aber ob du das dann auch wirklich hinbekommst?!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sollte eigentlich egal sein, ob du eins fürs 3G oder 3G S nimmst, aber ob du das dann auch wirklich hinbekommst?!

Ich bin mir nicht sicher, ob das egal ist. Ich denke es sollte schon das Display für's 3G S sein... Ob er das hinbekommt ohne auch noch das Logicboard zu schrotten ist die andere Sache.. Am besten solltest du jetzt aufhören daran "rumzudoktoren" und das Teil einschicken.

mfg thexm
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Das 3gs display hat ja ne beschichtung und das 3G nicht !
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also mir wäre es neu, dass man problemlos daheim das Display eines iPhones wechseln könnte.

Wie sieht das mit den Anschlüssen aus? Sind die überhaupt dafür vorgesehen, um einfach abgeklemmt zu werden?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Die anschlüsse sind nur gesteckt also kann mann dass display ganz einfach selber tauschen ! Da bei ihm die scheibe + lcd kaputt sind kann er gleich ein kompletes display bestellen und innerhalb von 10 minuten verbauen !
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn das so leicht geht und der Threadstarter sich das zutraut, kann er es gerne probieren.

Ich empfehle diese Basteleien an Apple's mobile devices nicht.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn er es probieren will kann er das doch machen oder ?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Und da ich ja meine ein schlaumeier zu sein und Geld sparen wollte habe ich mir nen neues Glass bei ebay bestellt und wollte es nach youtube anleitung umbauen..
Und wie man sieht ist es besser die finger davon zu lassen...mir ist beim trennen irgendwie das lcd gebrochen.

Beim 3G/3GS sind doch die Displayeinheiten alle einzeln aufgebaut und nicht verklebt.is dir das beim auseinanderbau passiert? weil beim 2G gibts ja nur die Methode um das glas&kleber runter zukratzen.
 

miki44

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
Ist mir passiert als ich das LCD aus dem Rahmen ziehen wollte.
Wer es mal sehen will, habe es nach dieser Anleitung gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=4mboB8p-sdw

Also das LCD wechseln ist jetzt wohl nicht mehr das Problem.
Das gefährliche ist eben das was mir passiert ist, und da kann ja jetzt nix mehr passieren.
Und was schwierig und nervig ist, das ist die geklebte Scheibe zu lösen.
Aber die scheibe habe ich ja jetzt gewechselt.

Ich muss jetzt eigentlich nur 8 Schrauben lösen und 3 kabel abziehen.
Da dürfte selbst mir jetzt nix passieren.......hoffe ich ;)
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hm vielleicht ist dass Problem echt dass das 3G Display nicht ans 3GS passt auf jedenfall sind in dem Shop von dem Video 2 verschiedene Dispalys zu verschiedenen Preisen. Kann geschäftemacherei sein - kann aber auch ein technischer Unterschied sein (http://iphone.leewaterman.com/shop/7-repair-parts)
 

miki44

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
12
Ich habe mir jetzt bei Ebay eins was fürs 3GS sein soll bestellt

Kosten 89€

Naja