• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS lässt sich nicht wiederherstellen

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ein angeblich nie gejailbreaktes IPhone eines Bekannten sollte an seine Schwester als Weihnachtsgeschenk- Damit die ein leeres Handy bekommt wurde in den Einstellungen eine Wiederherstellung gemach und nun lässt es sich nicht mehr starten (So hab ich es erhalten) es blieb beim Apfel hängen

Also mit Tastenkombination in den recovery mode, danach mal ans iTunes und F0recast. Kein Baseband bzw Firmware auslesbar...

Danach habe ich sämtliche Custom firmware die mir untergekommen ist, geladen und versucht über shift und wiederherstellen drüberzubügeln.. immer mit der Fehlermeldung: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmware nicht kompatibel ist. Auch DFU Mode brachte nichts.

Also hab ich über Tiny Umbrella das Hackerl bei "Set Hosts to Cydia on exit" rausgemacht und nochmal versucht, wieder nichts....

ABER ich hab mir dann gedacht, unlock braucht die Schwester eh nicht also hochoffiziell über iTunes wiederherstellen. Aus mir unerklärlichen Gründen saugte mein iTunes daraufhin die 4.2 und siehe da, zum ersten Mal klappte das Update. Resultierte aber in den Fehler 1015... Auch mit TinyUmbrella keine Chance aus der Schleife rauszukommen..

Wieder gegooglet und am Windows rechner in der Firma dann über snowbreeze eine eigene custom FW erstellt. Wiederherstellung nicht möglich, this device is not enigable (?? oder so???)

Naja und nun bin ich mit meinem Latein am Ende...


Kann mir jemand helfen oder ist das gute Stück nicht mehr zu retten??? Wie gesagt, es muss kein JB oder Unlock drauf, es sollte einfach nur laufen...

Bitte bitte helft mir, sonst hau ich das Ding gleich gegen die Wand..
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
wirklich niemand der mir helfen kann??

Ich hab mittlerweile in einem anderen Forum gelesen, dass hier nur die CFW 5.0 hilft, über snowbreeze...
ABER hier:

http://iszene.com/thread-121685.html

steht: Solltet ihr ein 3GS besitzen und habt keine SHSH Files gesichert, so könnt ihr außer der FW 5.0 auch die FW 4.1 aufspielen. Ohne den TSS Server & ohne eine geänderte Hostdatei. Apple signiert die 4.1 noch

mit welchem Tool kann ich mir eine vernünftige FW 4.1 erstellen?? Ich habe sowohl win als auch mac zur Verfügung.... Ich will nur nicht die 5.0 drauf, da es da dann ja wieder Probleme gibt, wenn es doch so sein sollte und das iPad BB drauf ist (Ich weiß ja noch immer nicht welches BB..)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Dass Apple die 4.1 noch signiert ist mit Sicherheit falsch... Da gab es immer hin noch 4.2.x und 4.3.x...
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
nochmal ich. Damals konnte ich nichtmal über F0recast etwas auslesen. Mittlerweile bin ich aber draufgekommen, dass es sich um ein 3G handelt, nicht 3GS und so konnte ich das iPad baseband mit der 3.1.3 draufspielen. Endlich funktioniert es wieder :)

Es ist bei diesem Handy jedoch kein Unlock erforderlich und daher nun meine Frage:

Kann ich nun ganz einfach und hochoffiziell über iTunes die aktuelle Software draufspielen? Trotz iPad BB??? Es war ja nur wichtig, dass das Handy wieder geht, weder Jailbreak noch unlock sind erforderlich
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
warum "iPad baseband mit der 3.1.3" aufgespielt?
mit dem Baseband läuft das Iphone doch nicht mehr richtig.
schöö
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
weil ich keine andere Software draufbekommen hab. Bzw draufspielen ging alles aber dann nicht mehr aus rec mode. Erst mit der 3.1.3 hab ich es geschafft aus dem rec mode zu kommen. Ich vermute jedoch, dass auf dem Handy bereits vorher das iPad BB drauf war und deshalb die Probleme entstanden sind....Keine Ahnung, hab das ja nur zur rep bekommen.

ABER was soll ich jetzt am besten machen?
jailbreak und unlock muss nicht sein.....
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,

von jetzt an kannst du nur noch Customfirmwares einspielen.
Itunes wird bei einer orginalen Firmware ab jetzt immer einen Fehler melden.
Die 4.2.1 runterladen, per Pwnage eine Cfw erstellen und diese mit Itunes aufspielen.
schöö
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
kann man allerschlimmstenfalls (falls irgendwann doch benötigt) die 4.2.1 auch jailbreaken und unlocken...???

Ich bin nur so froh dass ich endlich geschafft hab, das Ding zum laufen zu bringen. nun will ich nix falsch machen.

vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!