• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[3GS] 3GS lässt sich nicht mehr entsperren/ausschalten - Touchscreenhälfte kaputt?

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Servus,

ein Freund hat mir sein iPhone anvertraut. Ich weiß nicht, was genau er damit gemacht hat außer, dass er meinte das Problem sei nach einem Jailbreak von 4.3.1 aufgetreten.

Die rechten 2/3 des Displays scheinen nicht mehr auf Touch-Eingaben zu reagieren. Möchte man es entsperren, springt der Pfeil nach eine kleinen Strecke sofort zurück. Möchte man es ausschalten (was auch die Wisch-Bewegung erfordert), passiert das selbe. Hier ein Video zum Problem.

Ich konnte iOS5 noch drauf installieren. Das war aber so ziemlich alles, was funktioniert hat.

Google hat mich leider kein Stück schlauer gemacht. Meint ihr, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt? Wäre schade drum, weil das iPhone in einem super Zustand ist.
 
Na wenn du schon eine neue Software installiert hast und der Fehler besteht noch immer, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
Wenn sich das iPhone noch in der Garantie befindet, ab zu Apple damit.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk