• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3GS] Keine Internetverbindung mehr

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
Hallo,

leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich hab folgendes Problem. Seit kurzer Zeit funktioniert mein Internet via UMTS und auch GPRS nicht mehr. Über W-Lan geht alles ganz normal. Sobald ich aber keins mehr habe kann nichtmal Safari eine Seite aufrufen.

iPhone 3GS 32GB 4.0.1 Jailbreak, kein Unlock da aus HK.

Viele Grüße und danke für Hilfe,
owis
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi haste mak unter den APN Einstllungen nachgeschaut, manchmal verschwinden die Einträge zum mobilen Datennetzwerk ...

Grüße
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
wie sind denn die Einstellungen für O2? und wo finde ich das genau in den einstellungen?
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
zurücksetzen der netzwerkeinstellungen hat leider bisher auch nix gebracht...
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
hm weiß keiner eine mögliche Lösung?
würde ja gerne alles nochmal neu aufsetzen nur ich weiß nicht genau wie man wieder 4.0.1 wiederherstellt ohne auf 4.0.2 upzudaten. shsh sind gesichert in cydia. muss ich nun einfach in dfu mode und dann mit shift + wiederherstellen in itunes das machen? oder muss man irgendetwas spezielles machen um auf die shshs zuzugreifen?
gibt es eine möglichkeit seine cydia programme zu syncen und wieder aufspielen ohne sich alles aufzuschreiben?
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hatte das problem auch, Lösung hab ich aber auch.
1. Bei Apple das iPhone Konfigurationsprogramm herunterladen http://support.apple.com/kb/DL851?viewlocale=de_DE (gibts für mac und windows)
2. Installieren und iPhone ganz normal anschließen
3. Dann sollte es im Konfigurationsprogramm auftauchen
4. Dann in dem Programm auf Konfigurationsprofile -> dann oben auf neu -> Dann bei Allgemein irgendwelche Daten angeben. Nur wichtig das du alles ausfüllst -> dann auf Erweiterung (ganz unten links in der Spalte)
5. Dann deine APN Daten eingeben, das hängt nun davon ab welchen provider du hast. Hier ist eine Liste, da stehen 3 Deutsche Provider drin. Deinen Auswählten und dann bei Erweiterung die Sachen übertragen (http://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus) wenn deiner nicht dabei ist, einfach danach googlen. Aber ich meine du hast o2 hast du da oben geschrieben.
6. Wenn du alles eingetragen hast links wieder auf dein Gerät klicken und dann oben auf Konfigurationsprofile wenn das nicht schon ist. Dann deins Auswählen, normalerweise steht da nur eins, dann auf installieren. Das wird dann auf dem iPhone angezeigt und dann auch da auf installieren. Dann das iPhone neu starten, und dann gehts.

Meld dich eben wenns geklappt hat, wäre nett, und wenn es nicht geht auch eben.

LG Sönke
 

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
Weltklasse! Bist für mich der Held des Tages!
Danke :)
 

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Hallo

Ich habe das gleiche Problem ... aber mein Internet geht noch immer nicht.
Ich benutze Simyo . Wir haben zwar eine D1 Karte aber die ist deaktiviert, brauchen wir
eine funktionierende D1 Karte oder reicht diese aus. Ich habe damit versucht zu aktivieren aber erst nachdem ich die Simyo Karte eingelegt hatte wurde angezeigt Gerät jetzt wurde soeben aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Wir haben es zum Glpück noch hinbekommen