• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3gs Kein Netz

topollino70

Alkmene
hallo zusammen,
kann mir jemand weiter helfen von euch? bis vor ein paar tagen hatte ich keinerlei probleme mit meinem
iphone bis gestern dann der empfang weg war.
keine ahnung wieso, habe nicht geändert oder so. komisch ist wenn ich die sim kurz raus nehme und wieder rein schiebe
habe ich wieder netz aber leider nur für kurze zeit.
problem ist das ich am dienstag in die staaten fliege und das gerät natürlich brauche.
software wurde auch schon geupdatet leider ohne erfolg.

lg gruss aus köln

Nicht Updaten sondern wiederherstellen ;)

Letzte Möglichkeit wäre zu einem Apple Retail Store zu gehen und dort das iPhone direkt austauschen zu lassen (wenn du ACPP hast, kannst du das auch in Amerika machen).

hallo@mac
wiederherstellen habe ich auch schon gemacht leider ohne erfolg.
was ist ein appel retail store und acpp???? hab leider nicht wirklich die ahnung.

Ein Apple Retail Store ist ein Apple Retail Store (= ein Apple-Geschäft)... ein ACPP ist ein Apple Care Protection Plan (= eine Garantieverlängerung).

Hast du denn noch Garantie für das Gerät?

Ich würde versuchen...
den Simkartenschlitz zu reinigen (evtl. ist da ja irgendwie Dreck reingekommen).
die Simkarte zu tauschen (evtl. ist die ja auch kaputt).

Ansonsten würde ich am ehesten meinen, dass das Telefon einen Defekt hat.

ah ok.
leider habe ich keine garantie mehr auf das handy und die sim habe ich auch schon getauscht gegen verschiedene
anbieter leider ohne erfolg.
das ist ja lustig das ich mich 2 jahre mit jailbreak und unlock rumplagen mußte und wo das gerät jetzt endlich
frei ist geht es kaputt.
werde morgen mal in einen t-mobile laden gehen und fragen ob da was auf kulanz geht.
wenn aber doch der schlitz von der sim verschmutzt wäre hätte ich doch einen fehler wie "keine sim" oder so.