• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] 3GS: Kein Netz, Risse im Gehäuse, 1 Jahr & 2 Monate alt

cup

Schöner von Nordhausen
Guten Morgen AT'ler.

Sobald ich 3G aktiviere hat mein iPhone kein Netz mehr, was es für mich unbrauchbar macht, da ich sehr oft tethern muss um Photos aus Stadien und Sporthallen schnellstmöglich via FTP zu verschicken. (vom Provider im übrigen erlaubt)

Seit einiger Zeir habe ich auch kleine Risse am Dock-anschluss sowie am Stummschalter. -> Ärgerlich!!

Mein iPhone ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, also dürfte ich seitens Apple keine Garantie mehr haben, oder?

Ist eine kostenlose Reparatur trotzdem möglich? Ich bezahl doch keine 500 und nochwas € um das Ding nur ein Jahr nutzen zu können ..

Lg, der cup.

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn bezüglich dem Problem mit 3G einen Softwarefehler ausschließen können? D.h. iPhone wiederherstellen ohne Backup?

Garantie ist nach einem Jahr vorbei, außer du hättest dir eine Garantieverlängerung (Apple Care Protection Plan) gekauft. Außerhalb der Garantie verlangt Apple für die Reparatur (bzw. den Austausch) eines 3GS pauschal € 160,90. Ansonsten bleibt dir nur noch der Weg zu einer Reparatur bei Drittanbietern.

cup

Schöner von Nordhausen
Einen Softwarefehler habe ich noch nicht ausgeschlossen, da ich ja alleine wegen den Haarrissen gerne das iPhone austauschen lassen würde.

Mal eine doofe Frage: im Wirtschaft&Recht Unterricht habe ich mal aufgeschnappt das in Deutschland durch's Gesetzt 2 Jahre Garantie auf technische Geräte verpflichtend sind ... kann auch sein dass ich da etwas falsch verstanden habe ..

Lg, cup.

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was du meinst ist Gewährleistung, die greift aber genau genommen nur bei Schäden, die schon beim Kauf bestanden haben (kurz gesagt). Bringt dir also leider nix.

hillepille

Melrose
Hi, bei Garantie musst du nicht beweisen, dass das Gerät schon bei Erwerb Defekt war, bei Gewährleistung stehst du in der Beweispflicht. Aber der Support von Apple ist manchmal ja durchaus kulant, probier's doch einfach aus. Mehr als dass die dir am Telefon sagen, geht nicht gibt's nicht, kann ja nicht passieren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Garantie hat gar nichts damit zu tun, ob der Defekt schon beim Erwerb vorhanden war.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Das Problem mit dem Empfang oder nicht Empfang kann zwei Ursachen haben.

1. Die Antenne die unter dem Dockconnector sitzt ist defekt (Risse in der Antennenfolie).
2. Antennenconnector sitzt nicht mehr richtig drauf.
3. Softwarewiederherstellung ohne Backup einspielen.
4. Es ist ein Logicboardschaden der nicht reparabel ist.

(Drittanbieterwissen)

Garantie oder Gewährleistung wirst du nicht bekommen. Apple geht da meist eigene Wege. :)
Garantie nicht da das iPhone ja älter als ein Jahr ist und Gewährleistung denke ich auch nicht da dein iPhone sicher gebrauchspuren hat die man im entfehrntesten Sinne als Sturzschäden diagnostizieren könnte. (Risse bei Connector z.B.)

Wenn du das iPhone bei der t-mobile im Vertrag gekauft hast gehe doch zu denen hin da die in erster Linie dein gewährleistungspartner sind.
Und lasse dich nicht abwimmeln...

KarlKoch

Uelzener Rambour
Deswegen sage ich ja, er soll sich nicht so leicht abwimmeln... :)

Meine Erfahrung zeigt immer wieder, dass man nicht zu "Schulmädchenhaft" daran gehen darf Zielgerichtet vorangehen muss.

cup

Schöner von Nordhausen
Ich werde heute mal zu meinem Provider gehen und dem vorsichtig auf dei Füße treten. Ich wollte dass iPhone gerade wiederherstellen, erhalte aber dein Fehlercode '-1' .. zu dem kann ich auf der Apple Support Seite leider nichts entdecken.

vielen Dank für alle Antworten, der cup.

cup

Schöner von Nordhausen
Mein iPhone hat mir im übrigen gesagt dass ich es wiederhestellen soll, da ich keine Anrufe mehr tätigen, oder Empfangen kann.
Bei der Wiederherstellung hat iTunes gleich 5.0.1 heruntergeladen und installiert.

iphone.JPG

cup

Schöner von Nordhausen
Das iPhone hat sich im übrigen bei unserem Premium Reseller am iMac wiederherstellen lassen. Lag wohl einfach daran dass entweder Windows oder die aktuelle iTunes installation nicht wollte.

Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten, der cup.