1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3GS - Kamera Qualität - Photos und Videos! Top!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Randfee, 17.06.09.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Herrlich...
    die Qualität ist weit besser als ich dachte. Autofokus und Auto-Belichtung scheinen für ein Handy (!!) wirklich gut zu funktionieren!

    Ich bin beeindruckt!

    EnGadget sagt:
    hier deren review http://www.engadget.com/2009/06/17/iphone-3g-s-review/


    EnGadget Original iPhone 3GS Video


    http://stadium.weblogsinc.com/engadget/videos/penny_chase.MOV[​IMG]


    Image Gallery of "andyi"
    [​IMG]


    Gizmodo.com Bildvergleich:
    [​IMG]



    Aufnahmen eines Schweizers, der sein 3GS auch schon hat.
    [YT]5QMx6aLGWVU[/YT]


    Beweis, dass es mit dem iPhone aufgezeichnet ist:
    [yt]fzbb0W5n3OY[/yt]


    Hier ein Ausschnitt des Original-files, also nicht Youtube-kodiert: 11MB zum downloaden
    http://files.me.com/riedrich/kjqtpo
    [​IMG]


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest von einer Apple Maschine encodiert wurde. Kenne mich mit apples Encodern zwar nicht aus, aber das ganze "Core Media" in dem file hört sich schwer nach OSX an!
    [​IMG]





    Fotos:
    Kein guter Vergleich, die Linse des 3G ist total verschmiert.
    http://www.flickr.com/photos/7388599@N08/3634801351
     
    #1 Randfee, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  2. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Schon nett joah. Ich bin ja immernoch n bissl am überlegen ob ichs mir wirklich holen soll. Hab ja noch das erste iPhone. Würde sich also schon anbieten :D
     
  3. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Hammer Qualität!
     
  4. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Endlich mal gute Handyvideos... wobei sie trotzdem genau das bleiben, Handyvideos, nicht mehr und nicht weniger.

    Auf Freitag freu ich mich trotzdem :D
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ja, besonders das Gewackel stört natürlich.... Und ja, ordentliche Fotoapparate und Videokameras kann sowas nie ersetzen, darum geht es ja auch nicht. Dieses kleine Ding ist aber fast immer in der Hosentasche und daher erschließen sich ja ganz neue Anwendungsgebiete.

    Mit einer etwas ruhigeren Hand und Verständnis für das Ganze lassen sich da schon brauchbare Schnappschüsse mit machen :)
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, und besonders wichtig bei einer Handycam finde ich Autofokus.

    Denn wenn man mal kurz was abfotografieren will, sind es doch sehr häufig Dinge auf Papier.

    Wenn man sich die Flickrbilder in Fullsize anschaut:
    http://www.flickr.com/photos/ifun/3634801351/sizes/o/
    Dann dürfte klar sein, das sich damit sehr gut A4 Seiten wie auch Visitenkarten abfotografieren lassen.

    Top Weiterentwicklung.
     
  7. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Ja das stimmt schon. Ich bin auch wirklich beeindruckt, was das schon alles kann. Ich habe selbst auch keinen Camcorder, daher bin ich über jedes Video froh, was da rauskommt und was man sich auch noch angucken kann. Die Frage ist auch noch, wie es in dunklen Räumen aussieht, denn da würde ich vorwiegend Filmen.
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    @Thyraz

    GENAU, meine Rede! Abfotografieren von irgendwelchen Schriftseiten, Visitenkarten, Postern mit Daten usw usw. das ist auch mein Hauptanwendungsgebiet für ne Handykamera. Sieht so aus als könnte ich nach Jahren der Abstinenz (jetzt iPhone 1, voher K750i, K800i) endlich wieder brauchbare "Kopien" machen :)
     
  9. wipeout

    wipeout Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    295
    Die Idee, die beiden Geräte miteinander zu vergleichen ist zwar nett, aber dann solltest du die Bilder des 3Gs noch einmal neu knipsen. Denn so schlecht, wie du sie präsentierst, ist die Kamera nicht.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    HAMMER! Einfach nur HAMMER-GEIL!:-D

    Das neue iPhone lohnt sich echt so sehr...das 2G und 3G macht schon gute Aufnahmen, aber das hier?! Sind TOP Aufnahmen...was will man mehr?
    Kann es echt kaum noch erwarten, mein 3G S in den Händen zu halten...
     
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nix für Ungut, aber 2G/3G machen meist Mist. Ohne Fokus kann man sowas vergessen. Nur in der Fokusebene kann man dann vielleicht mal ein Foto machen, was man erkennen kann.

    FOKUS FOR THE WIN! ... das ist das erste und wichtigste "feature" einer jeden Kamera!


    Ganz so schlecht nicht, der hat jede Menge Geschmiere auf dem Schutzglas. Gut ist die 2G/3G cam sie aber nicht hab sie doch hier. Um diese Kiste da so Formatfüllend drauf zu kriegen musst du nah ran. Gehst du aber nah ran so wird beim 2G/3G alles unscharf. Physik 1x1
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Die Bilder sind nicht von Randfee gemacht, nur hier gepostet. ;)

    Und so viel besser ist die 3G Cam nicht wirklich.

    Klar da kam zusätzlich noch blöd Licht von der Seite, oder es ist ein Kratzer im Glas,
    daher der Gelbe Lichtschein in Teilen des Bildes.

    Aber ich habs gerade selbst mit meiner iPhone Packung getestet:
    Wenn man so nah rangeht an die Packung kann das 2G/3G einfach nicht scharfstellen (hat ja einen Festfokus) und das Bild is derbe blurry.

    Genau aus dem Grund taugte das 2G/3G ja nie zum abfotografieren von Objekten wo man so nah ran muss (z.B. Textdokumente).
     
    Randfee gefällt das.
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Thyraz,
    ich glaub du bist der erste der versteht wozu ich eine solche cam nutze, dachte schon ich bin der einzige der Textdokumente lieber schnell abfotografiert als mit allem zum Kopierer rennen zu müssen, oder alles abzuheften, oder gar auf/abschreiben!

    Jedes mal wenn ich nach einer besseren Kamera verlange sagen immer alle: Kauf dir nen Fotoapparat. Blabla... ja, ich hab Kameras für genug Geld, keine Bange. Ich weiß auch damit umzugehen und überdies, dass eine vergleichbare Qualität physikalisch schlicht nicht in ein Handy zu verpacken ist.

    Den wahren Nutzen einer Handykamera, die SCHARFE Bilder innerhlab ihrer Möglichkeiten macht sehen viele erst, wenn sie es vorgeführt bekommen :)
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also wenn das wirklich eine Original Datei ist, dann Hut ab
    solch eine Qualität haben nichtmal alle Digitalkameras zu bieten
    aber ein Telefon - bin gespannt auf den ersten Selbstversuch
     
  15. wipeout

    wipeout Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    295
    Natürlich ist die Kamera des neuen iPhones besser sein. Wäre ja auch traurig, wenn nicht.

    Kommt aber nicht so gut, wenn das eine iPhone mit anderen Bedingungen getestet wird als das andere. Somit ist für mich der Vergleich nutzlos und potenzielle Käufer werden in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst.

    Dann soll er objektive Verhältnisse schaffen, um Vergleiche ziehen zu können. ;)
     
  16. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    keine Frage, das bezweifelt niemand. Ein ordentlicher Vergleichstest liegt noch nirgendwo vor. Ich denke, dass dies spätestens Freitag (spätestens von mir) richtig gemacht wird :)

    Man kann aber auch so schon sagen, dass eine merkliche Verbesserung vorliegt. Die durchaus gute Videoqualität ist ein unerwarteter Bonus.
     
    #16 Randfee, 17.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.09
  17. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098

Diese Seite empfehlen