1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3gs Home Button - Druckpunkt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von joe1981, 23.07.09.

  1. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    hallo!

    ist es anderen benutzern auch schon aufgefallen, dass der home-button verschiedene druckpunkte hat?

    meiner klickt zb nicht gerade sondern eher nach rechts unten, links oben ist er deutlich fester. ist das normal? kommt das einfach vom benutzen? ich find es jetzt nicht sooo schlimm, da ja alles einwandfrei funktioniert, aber es fällt mir erst jetzt auf weil ich das handy genauestens untersucht hab nachdem es mir aus der hosentasche beim sitzen auf einen teppichboden gefallen ist (zum glück nichts passiert, oder etwa doch!) man ihn zb ganz links mit dem fingernagel garnicht spürt.

    bin neugierig von euch zu hören
     
  2. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    also mein iphone hat diesen druckpunkt genau mittig wie es sein sollte, noch schön fest und ohne aussetzter auf irgend eine richtung verlagert.
    Schlimm ist es sicherlich nciht aber wenn es nicht dazu gehört wäre es schon merkwürdig dass es nach 2-3 wochen gleich so anfällig ist, würde eventuell mal beim Händler gleich reklamieren.

    Ich weiss vom 3G dass irgendwann der Zeitpunkt kommt dass der Home Button "lockerer" wird, also man spührt nicht mehr den gegendruck aber das so nach ca. 4-5 Monaten.
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Bei mir ist der auch mittig, aber selbst wenn nicht, würde es mich sicher nicht wirklich stören. Die Hauptsache ist ja, dass er funktioniert.
     
  4. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Naja würd ich nicht so sagen, wieso nen "Nachteil" auf sich nehmen wenn man es besser haben kann? Ich mein du Kaufst dir ja auch kein Fahrrad wo der sattel verkehrtrum angeschraubt ist und fährst damit weil es funktioniert ;)

    Außerdem ist es vielleicht in Hinsicht auf die Zukunft nicht vorteilhaft, NOCH funktioniert es aber wenn es schon so anfängt könnte es eventuell viel schlimmer kommen...
     
  5. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    aber, dass der irgendwie durch den sturz verrutscht sein kann, kann nicht sein oder? also der aufnahmepunkt unter dem plastikteil des homebuttons.

    die sache mit der garantie... das ist immer besonders mühsam einem verkäufer beizubringen man will ein telefon einschicken für etwas was die meisten menschen nicht spüren.

    aj jetzt ärger ich mich verdammt. obwohl ich mich eigentlich nur freuen sollte über das schöne handy.

    das teil ist wirklich ein fluch kein segen.
     
  6. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Sicherlich kann das sein und somit verschiebt sich der Druckpunkt, würde ich aber hier eher ausschließen da wenn die Matte drunter verrütscht sich das auf alles bemerkbar machen würde. Außerdem ist die da so fest verankert dass ein Sturz die Matte nicht wegrücken könnte da alles passgenau sitzt, du müsstest es schon aufgeschraubt haben damit es Spielraum hat.

    Das spielt keine Rolle, eine Reklamation ist eine Reklamation er muss das Gerät einschicken. Wenn ein farbenblinder keine verfärbungen an der rückseite der hülle sieht dann kann er ja auch nicht entscheiden ob es eingeschickt wird oder nicht (ich mit meinen Beispielen :)), also ich würde an deiner Stelle reklamieren...
     
  7. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    wie zu erwarten war, haben mich die verkäufer blöd angesehen. aber ich hab drauf bestanden (und darum gebeten) dass das gerät eingeschickt wird. ich hoff irgendein techniker macht das gerät zumindest auf und sieht mal nach. aber wenn mich sowas ärgert, dann mag ich das teil nichtmal mehr in meiner wohnugn haben. ein gerät um den preis MUSS einfach perfekt sein, soviel darf man sich ja wohl erwarten.
     
  8. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Eben deswegen...

    Nicht drum beten, verlangen, es ist dein gutes Recht! So spezies hab ich auch immer genug wenn was ist sehen sie es als "kleinigkeit" an aber selbst wenn die was haben wollen die auch gleich alles rausholen von daher war schon richtig. Nach drei mal einschicken bekommst ein neues :) vorrausgesetzt die bekommen das auf die Reihe!
     
  9. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    ja naja. gern geh ich da nichtmehr hin. wenns unverändert zurückkommt kann ichs nicht nocheinmal einschicken lassen wegen desselben grundes.. irgendwie blöd
     
  10. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Sorry, aber das einzige was blöd ist, ist das unermüdliche suchen nach Kleinigkeiten, um dann diese Kleinigkeit zu reklamieren... Wie dämlich ist es denn bitte wegen eines versetzten Druckpunktes ein Gerät einzuschicken? .. In was für einer Gesellschaft sind wir denn angelangt. So ein hohes QM kann kein Unternehmen aufbringen...
     
  11. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    du hast vermutlich sowieso recht, ich hoff nur, dass ichs nicht in einem schlimmeren zustand zurückbekomme als vorher.
     
  12. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Bei mir is der Druckpunkt auch etas leicht rechts unten^^
     

Diese Seite empfehlen