• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS hängt bei Jailbreak 3.1.2 mit Spirit :(

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Hi,

Ausgangssituation ist ein nagelneues offenes 3GS mit Firmware 3.1.2.

Ich bin wiefolgt vorgegangen.

1. iTunes geupdatet
2. iPhone verbunden und aktiviert
3. iPhone in den Wiederherstellungsmodus gebracht
4. Versucht die Firmware 4.0.1 zu installieren, brachte aber im iTunes eine Fehlermeldung, also sein gelassen.
5. iPhone abgestöpselt wieder in den normalen Modus gebracht und neu gestartet.

6. Spirit von der Homepage downgeloadet und gestartet
7. iPhone wieder angestöpselt -> Spirit hat die FM3.1.2 erkannt und den Button Jailbreak geöffnet
8. Jailbreak angeklickt

Er hat dann neu gebootet und das lilanen Bild mit dem schmalen Verlaufsbalken gebracht. Ersteht jetzt mit 'SAnduhr' StrichKreis in der Mitte des Displays seit ca. 3h und macht leider gar nichts mehr

Was ist passiert, wo hängt er, bzw. was kann ich jetzt noch tun, bzw. was sollte ich auf keinen Fall tun oder wie geht es jetzt weiter? *brrrr* :eek::eek::eek::eek:

Gruß,
Lars
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Aso ja, der Verlaufsbalken ist ganz nach rechts durchgelaufen ...
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
1. Spirit ist für 3.1.3
2. Wenn es wirklich neu ist (ist da echt 3.1.2 drauf?)

Kannst du nur auf den 4.1 jailbreak warten.
Wenn es den alten Bootrom hat ---->
Blackra1n (ist jedoch ein unsauberes Programm)
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Es wurde als neues Handy von 'Vodafone' geliefert und ja es war 3.1.2 drauf - hab es extra gepürft. Den Bootrom allerdings nicht und da es noch nicht geknackt war hatte ich auch nicht die Möglichkeit den SHSH zu sichern um auf alte Firmwares wieder zurück zu gehen o_O

Also das letzte Mal als ich Spirit genutzt hatte gab es glaub noch keine 3.1.3 und so habe ich auch auch mein 3GS und das meiner Verlobten (3G) ge-jailbreaked. Auf der Seite von Spirit steht übrigens 'Any iPad, iPhone, or iPod touch on firmware 3.1.2, 3.1.3, or 3.2 (not 3.2.1).'

D.h. es bleibt mir, wenn ich das richtig verstehe nur die Wiederherstellen Option und dann auf die aktuellste Version 4.1, korrekt?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Vorweg ein Tipp :)

1. Benutze http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ um deine shsh Datein zu sichern (Du kannst das auch ohne Jailbreak machen)

So nun zu deinem Problem.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du ein 3.1.2 iPhone 3GS mit einem neuen (?) Bootrom?
Dann kannst du dein iPhone nur wiederherstellen um es aus der Schleife hinauszubefördern. Wenn du jedoch wiederherstellst bekommst du die 4.1. Die 4.1 ist bis jetzt noch NICHT jailbreakbar/unlockbar.

Wenn du allerdings einen alten Bootrom hast, dann kannst du die 3.1.3 oder was auch immer einspielen ohne Probleme und dann wiederum jailbreaken.
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
Ok, dann versuch ich mal die 3.1.3, weil bei allem anderen hat er gemeckert das er das nicht will, auch wenn ich in der HOSTS die gs.apple.com umgelenkt habe o_O
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Kann sein, dass Du eine ältere iTunes-Version verwenden musst. Ich hatte iTunes 9.2 verwendet, um kürzlich 3.1.2 aufzuspielen (mit hosts geändert). Das hat funktioniert. Ob es notwendig ist, weiß ich allerdings nicht.
 

TiCar

Golden Delicious
Registriert
06.10.08
Beiträge
10
guter Tipp - werde ich mal versuchen.

Aber erstmal n altes iTunes finden *grübel* Müßte ja das aktuelle deinstallieren, oder ich find noch ein Laptop mit ner alten Version, weil das MacBook und der PC haben glaub schon die neuste Version drauf o_O