• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] 3GS gejailbreakt + ultrasnow + ultrasnow fixer, trotzdem "kein Netz"

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich weiß grade nicht welches Gerät ich da habe aber das geht auch einfach: Unlock.png

EDIT#1:
Ich such nach der Vereinbarung


EDIT#2:
Diese Seite verweist auch auf die kosten:
http://www.macmania.at/iphone/wie-lasse-ich-mein-iphone-uber-den-netzbetreiber-freischalten/
allerdings bin ich mir sicher das es kostenlos gehen MUSS da der Anbieter nach 2 Jahren Vertragslaufzeit keinen Anspruch mehr auf das Gerät nehmen darf was ja mit dem Netlock der Fall wäre!

EDIT#3:
Mehrere Foreneinträge geben klar zu verstehen das es wohl von der Lust und Laune des TCOM Wizards ist ob sie nun ein ausländisches Gerät entsperren oder nicht!

EDIT#4:
Ich gebs auf: Als Moral von der Geschicht: Probieren bei der Telekom schadet nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
allerdings bin ich mir sicher das es kostenlos gehen MUSS da der Anbieter nach 2 Jahren Vertragslaufzeit keinen Anspruch mehr auf das Gerät nehmen darf was ja mit dem Netlock der Fall wäre!
Also ich weiß nicht wie die Rechtslage in Deutschland ist, aber in Österreich ist es gang und gebe für einen Unlock via Netzbetreiber Geld zu verlangen. Wenn diese Vorgehensweise hier rechtlich nicht gedeckt wäre, hätte das - gerade in Österreich - sicher schon einen Aufschrei erzeugt.
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
bei Orange UK bekommst du nur den unlock wenn 1. der eingetragene Käufer das beantragt und 2. wenn die erste simcard - Nummer vorliegt .. dann 3 Monate warten und kostet 20.42 pounds .. Wenn man es also als 3. Person bekommst ist in der Regel der Erstbesitzer garnicht mehr feststellbar und das bedeutet bei Orange UK du bekommst den unlock nicht. Habe da jetzt Monate mit denen rum gemacht .. nichts zu machen. Also nur mal zur Info was Orange UK betrifft. Habe auch auf die 2 Jahre gepocht.. die meinten das ist Länder verschieden und Nachfrage bei Appel ergab das Orange machen kann was sie wollen. Ob das jetzt dann rechtens ist seitens Appel ist eine andere Frage..
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
Telekom macht das ..... hatte das gleiche problem - allerdings schrieb mir dann die Telekom, das Itunes den Simlock nicht aufhebt weil das gerät auf Orange gelistet ist ... vielleicht wird es nicht immer überprüft ... oder es hat in letzter zeit dort ärger gegeben ... offensichtlich wurden aber einige ifone durch die Telekom entsperrt - oder auf desen betreiben
 

theoden2005

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
11
Dieses Problem hat sich für mich inzwischen erledigt. Habe das 3GS auf 4.1 runter gegraded und verkauft. Hier hat der Unlook funktioniert und Handy war voll funktionsfähig. Jedoch ist 4.1 heute total veraltet und alle aktuellen und wichtigen Apps laufen nicht darunter. Nächstes mal halte ich nur Ausschau nach einem werksoffenen Handy. Damit haben sich dann solche Probleme von selbst erledigt.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Wenn das Telefon nicht von T-Mobile ist, kannst du es auch nicht auf der Webseite von T-Mobile freischalten (auch wenn diese etwas anderes behauptet).

das würde ich so nicht behaupten. vodafon-geräte habe ich schon mehrfach über die telekom-seite entsperren lassen.