• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS geht nicht ins mobile Internet, aber Whatsapp kommt durch

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
N´Abend,

hab seit kurzem ne mobile Datenflat und wollte die eigentlich auch nutzen...

Das Telefon zeigt 3G Empfang an, surfen etc ist jedoch nicht möglich. Das einzige was funktioniert sind die Meldungen von Whatsapp auf dem Homescreen - verbinden und etwa selbst zurückschreiben kann ich auch nicht.

Betreiber ist o2, eine Sperre die vorhanden war ist gestern aufgehoben worden.

Versucht habe ich schon

- mobile Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- reboot
- Flugmodus an/aus
- wiederherstellen über itunes
- restart
- im o2 Laden ne Stunde rumgehangen, ohne dass die mir helfen konnten
- neue SIM im Laden bekommen

Hat jemand noch eine Idee?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sind vom Provider eventuell noch bestimmte Ports gesperrt?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wieso und welche Sperre war vorhanden. Vielleicht ist sie nicht richtig aufgehoben?
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
Moin,

die (mobile Inet) Sperre war drin, da sich mein altes iphone 2g mal von selbst eingewählt hatte und auf einmal 1000€ auf der Rechnung standen - damit das nicht nochmal passiert hab ich´s sperren lassen.

Ob Ports o.Ä. gesperrt sind weiß ich nicht - im LAden sagten sie die Sperre sei komplett rausgenommen worden.
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
Update: Emails und alles was so auf den Sperrbildschirm kommt wird angezeigt. Aber öffnen und abrufen kann man dann nix.

Dafür hätte ich den Vertrag nicht ändern/verlängern müssen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, versuchs nochmal mit einer Wiederherstellung über den DFU-Modus.
Evtl. muss das Carrier Bundle nochmal neu geladen werden.
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
Danke für den Tip.

Hab´s zum Frühstück mal probiert und im DFÜ Modus wiederhergestellt - leider keine Besserung.

****!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann liegt der Fehler zu 99% beim Provider.
Tut mir leid.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Kennst du keinen, dessen SIM Card du mal zum testen in Dein Handy stecken kannst?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte es auch schon mit WhatsApp, dass phasenweise nur die Push Nachrichten angekommen sind, aber man unmittelbar nach der Benachrichtigung (eine Weile) keine Nachrichten abrufen oder verschicken konnte. Ich habe immer vermutet, dass die Push Benachrichtigungen und Nachrichten über unterschiedliche Server von WhatsApp laufen. Aber bei dir scheint es ja nicht nur WhatsApp zu betreffen.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
Ne Sim Karte zum testen treib ich mal auf, gute Idee.

Und nein, es kommt nicht nur Whatsapp durch, sondern auch emails etc. Alles was sich so im Sperrbildschirm meldet.

Hab nochmal mit o2 gesprochen die haben irgendwelche Daten zurückgesetzt etc. pp.. Gebracht hat´s natürlich nichts. Jetzt liegt´s an den "Technikern" - mal sehen, was bei rumkommt.
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
So, die Techniker haben bisher nichts erreicht.

Ne andere SIM hab ich getestet - tat auch nicht!

Aber meine im alten Handy kommt auch nicht ins Netz. Sehr verwirrend alles!
 

lowbudget

Jonagold
Registriert
20.07.08
Beiträge
20
Das Problem ist behoben! Wie weiß ich selbst nicht so genau...

Ich habe gestern nochmal ne andere SIM Karte reingetan, das o2 inet Profil gelöscht/zurückgesetzt und das Telefon neu gebootet. Danach funzte erst das Telekom 3g und dann auch das o2 Netz!

Evtl.hat auch der ca. 6te Beschwerdeanruf bei o2 etwas bewirkt...