• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3GS geht beim Telefonieren einfach aus

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo,

mein 3GS 16gb, Firmware 5.1.1 (9B206) Modell: MC131T

geht während ich telefoniere einfach aus, d.h. Apfel Symbol ist zu sehen.

Startet dann neu.

Habe auch schon per iTunes Wiederherstellung gemacht, leider ohne Erfolg.

Danke im voraus.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Passiert das jedes mal wenn du telefonierst? Schonmal die Simkarte raus und wieder rein gesteckt?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Das ist in einem anderen Thread schon beschrieben vor ca.1 Jahr.Aber ich kann Dir sagen es ist ein Hardwarefehler.Bei meinem Bekannten hat Apple das umgetauscht.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
…nein es passiert nicht bei jedem Telefonat. Nachdem ich nun alles neu aufgesetzt habe (ohne Apps) scheint es zu funktionieren. Aber ein iPhone ohne Apps ist doch wie die ein Auto ohne Räder! Wie finde ich heraus welches App
mir dieses Problem macht? Einen Auszug der Panik.plist liegt bei



IMG_0017.PNG IMG_0013.PNG IMG_0014.PNG IMG_0015.PNG IMG_0016.PNG
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich würde dir raten einfach mal eine App nach der anderen zu installieren und immer auszuprobieren ob das Problem dann weiterhin besteht, dann die nächste usw.

Du weisst nicht zuffällig welche Apps offen waren wenn dein Phone sich aufgehängt hat ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Ich würde dir raten einfach mal eine App nach der anderen zu installieren und immer auszuprobieren ob das Problem dann weiterhin besteht, dann die nächste usw.

Du weisst nicht zuffällig welche Apps offen waren wenn dein Phone sich aufgehängt hat ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Leider weiß ich nicht mehr welche Apps offen waren. Allerdings bin ich schon etwas weiter.
Ebay App gelöscht und es scheint für den ersten Moment zu funktionieren, werde es mal ein paar Tage beobachten. Und dann mal weiter schauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das riecht für mich doch schon mal nach Jailbreak... Und da würde ich auch direkt den Fehler vermuten