1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Erfahrungen mit der Sprachwahl

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BSE Royal, 22.06.09.

  1. BSE Royal

    BSE Royal Auralia

    Dabei seit:
    21.04.06
    Beiträge:
    197
    Ich habe mich gestern Etwas länger an der Sprachwahl versucht, mit einem eher unbefriedigenden Ergebnis.

    Der erste Versuch war direkt richtig, da war ich noch sehr begeistert. Alles andere danach hat IMMER zu falschen Ergebnissen geführt.

    Auch die im Handbuch stehenden Befehle für "Titel ansagen, nächster Titel, etc." funktionieren überhaupt nicht. In den meisten Fällen will das iPhone dann eine 3 oder 4-stellige Nummer wählen.

    Die Spracheinstellungen stehen auf Deutsch, und ich bemühe mich auch um entsprechend (falsche) Aussprache wie z.B. "Grehn Dai" für Green Day, aber das hilft auch nicht viel.

    Versucht habe ich es sowohl über Headset (SmartTalk Adapter von Griffin) als auch direkt am Ohr.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie konntet Ihr die Ergebnisse für Euch optimieren?

    lg
     
  2. VIOLATOR

    VIOLATOR Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    16
    eher schlecht als recht nächster titel funktioniert bei mir einwandfrei ^^ aber der rest naja
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich denke das ganze funktioniert besser mit der Englischen Sprache.
     
  4. VIOLATOR

    VIOLATOR Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    16
    ich bin hier aber in deutschland und ned im amiland also sollten die das schon richtig machen oder ganz lassen -.-
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Da hast du schon Recht, aber so Sachen funktionieren in English immer besser als in Deutsch. Klar ist ärgerlich aber was willst du machen. Und ich denke Deutsch hat noch ganz gut dabei abgeschnitten, stell mal vor wie andere Sprachen damit funktionieren. Chinesisch oder so. Ist doch noch viel schwerer.
     
  6. VIOLATOR

    VIOLATOR Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    16
    ja schon aber das teil kost ned grad wenig geld also sollten die schon qualität abliefern die akzeptabel ist er muss ja ned jedes word gleich auf anhieb verstehen aber wen ich nen befehl 6 mal wieder hole und er ihn nicht 1 mal versteht is das für mich inakzeptabel
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Redest du normal, wie im Alltag? Oder sprengst du dich an und sagst jedes Wort richtig und achtest auf Betonung? Wenn du das zweitere machst, dann liegt es an der Software. Ist unterschied ob du sagst Nächstes Lied, oder Näächstez Liiehd. Weißt du was ich mein. :innocent:
     
  8. VIOLATOR

    VIOLATOR Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    16
    ne also ich denke ich ab eine ganz normale aussprache ohne jeglichen akzent und selbst wenn ich mich anstrenge funktioniert es nicht schade drum -.-
     
  9. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Beim iPod klappt's bei mir ganz gut, zumindest die Standard-Sachen (Nächster Titel, Welcher Titel, Genius, Shuffle, ...).

    Beim Telefon klappts nicht sehr gut, liegt vllt. an meinem Süddeutschen Akzent ... ;)
     

Diese Seite empfehlen