1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3GS - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KathiM, 28.06.09.

  1. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Ich bin glücklicher Besitzer eines 3GS und habe sonst noch nicht viel Erfahrung mit dem iphone. Trotz Sucherei brauche ich noch Hilfe bei:

    1) Bluetooth zieht viel Strom, deshalb möcht ich es nur im Auto anschalten, allerding nervt das ewige gehangel durch die Menues. Gibt es eine Möglichkeit ein Shortcut via Home mit icon zu erstellen um BT ein und auszuschalten? Für WM gibt es ein Prog, das abhängig vom Standort verchiede Profile aktiviert, gibt es sowas für das iphone?

    2) Ich möchte sms gerne inkognito empfangen, spriche kein summen oder anzeige auf dem Start-Bildschirm. Geht das?

    3) Ich brauce immer sehr viele Versuche um über Schoutcast Classic I-Radio zu streamen. Meistens sagt mir das iphone "Video kann nicht abgespielt werden"... ISt das Problem bekannt und nur meines?

    4) Gibt es ein App was Ausschnitte von Google Maps in den Cache läd um sie offline zur Verfüfung zu stellen? Man kann ja vorher alles ansurfen wo man glaubt dass es wichtig sein könnte und dann offline gehen - es zieht sich dann die Daten aus dem Cache. Das muss doch einfacher gehen. Ich habe versucht über die Einstellung Datenbank im Safari das zu lösen, aber ich habe keine Möglichkeit was dazuzufügen. Jetzt habe ich die Iphone Bedienungsanleitung gelöscht und jetzt ist die Option "Datenbank" ganz verschwunden.

    Danke für jede Hilfe!

    KathiM
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    1) Bluetooth zieht bei den heutigen Chipsätzen fast keinen Strom solang keine aktive Verbindung da ist.
    Mit dem Strom den Display und Gerät verbrauchen, bis du das übers Menü ein-/ausgeschaltet hast,
    kannst du Bluetooth stundenlang aktiv lassen.

    Da dur gerade mit dem WM-Beispiel kommst:
    Mithilfe Datenblättern zu den verbauten Teilen eines HTC-Geräts
    hat bei PPC-Welt mal jemand vorgerechnet, dass selbst die blaue blinkende LED
    noch mehr Strom verbraucht hat als der Chipsatz selbst.

    Bluetooth braucht erst dann ordentlich Strom, wenn du eine aktive Verbindung hast,
    wie z.B. Freisprechen im Auto oder A2DP.

    2) Einstellungen --> Nachrichten --> Vorschau einblenden.
    Bin mir aber nicht sicher ob das nur den Namen und die Textvorschau deaktiviert,
    oder das gesammte SMS-Popup killt.

    3) Kenn ich nicht, kA. ;)

    4) Googles Nutzungsbedingungen verbieten so etwas leider.
    Daher wird es auch kein Programm in den AppStore schaffen, das dies ermöglicht.
    Es gibt allerdings Programme wie OffMaps (zur Zeit sogar im "Sale") die deine Wünsche auf Basis von OpenStreetMap verwirklichen.
    Wie gut das Material an den von dir gewünschten Orten schon ist, ist leider noch etwas Glück.
     

Diese Seite empfehlen