• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3GS Boot Loop

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hola,

ich hab Kopfschmerzen! Ich hatte ein jailbraked und unlocked iPhone 3GS 32GB (via Blackra1n). Dann habe ich dummerweise im Winterboard, weil sich mein iphone aufgehangen hatte, auf REBOOT geklickt... seit dem hängt es zwischen einem APPLE LOGO und diesem Batterie Lade-Status Screen. Es bootet nicht mehr.

Ich hab versucht es in alle Modi zu versetzen, jedoch erfolglos...

Wenn ich das iPhone an iTunes anschließe erscheint nur die Meldung "Um dieses Gerät identifizieren zu können, muss iTunes den Server für iphone-software-updates überprüfen"... dann lasse ich es überprüfen.... und dann wird es im Wartungszustand erkannt... es soll wiederhergestellt werden?!

Was tun? Die damals erstellte ipsw einspielen? Geht nicht...
iRecovery?
Wiederherstellen? (Kann man es dann wieder unlocken?)

Würd mich über Eure Hilfe sehr freuen. Oder über wichtige Hinweise...

Vielen Vielen Dank!
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Versuch mal ne Reset: Lock-Taste und Home Taste gedrückt halten BIS APPLE Logo erscheint!!!
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Bis zum APPLE Logo schaff ich es auch noch... aber selbst in diesem Modus passiert bei iTunes nichts:(
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
...hab es nun geschafft bei irecovery die Eingaben zu tätigen. Das Ergebnis:

[FTL:MSG] YAFTL Register [OK]
yaFTL::YAFTL_Open(l:2630): CXT is not valid . Performing full NAND R/O restore ...
[FTL:MSG] FTL_Open [OK]
Boot Failure Count: 15 Panic Fail Cont: 0
Entering recovery mode, starting command prompt
setenv auto-boot true

Sagt das wem was?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
OK.
Konnte nun die ipsw Datei vom damaligen jailbrake/unlock einspielen (zuvor 20 sec home+on drücken, dann nochmal 20sec nur home Taste). iPhone bootet, hat WLan Empfang und ich konnte es auch bereits synchronisieren. Bzw. es synchronisiert immer noch...
Mit ist aber aufgefallen, dass zwar CYDIA auf dem Homescreen zu sehen war, jedoch kein Blackra1n APP... Empfang habe ich auch keinen.
Was muss denn nun gemacht werden?

iTunes abschalten - blackra1n starten - und unlocken? oder doch eher über CYDIA blacksn0w laden :)

Würd mich riesig freuen dass heute noch zu schaffen:)

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
aaaahhhhh... es hatte sich fertig synchrosnisiert. Dann hab ich über CYDIA blackra1n laden wollen (kurze Fehlermeldung) hat aber anscheinend trotzdem geklappt. Doch nun ist es wieder eingefroren:( konnte das iPhone nicht unlocken! CYDIA war aber schon drauf von der custom ipsw Datei... was mache ich falsch?

Helft mir bitte!

(Lad grad wieder die custom ipsw Datei drauf ) Fertig.
FW 3.1.2
BB 51107

Und jetzt??????? (Über Cydia lässt sich auch blackra1n installieren, aber danach ist ein restart nötig und dabei hängt er wieder - oder dauert das einfach sehr lang?)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was denn für ein Fehler?
Hast du das alte oder das neue Bootrom?

MfG
MrFX
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hi, hier die Lösung:

Aber aufgepasst. Es funktioniert nur mit Baseband 05.11.07. Wer 05.12.01 drauf hat hat keine Chance.

1. 3.1.2 Custom installieren ohne blacksn0w natürlich.

2. Benötigt werden folgende Dinge.
-MobileTerminal (über cydia)
-Cyberduck (o.ä.)


3. Diese drei Dateien in den /tmp/ Ordner auf das iPhone kopieren
-ICE2_05.11.07.fls
-ICE2_05.11.07.eep
-BBUpdaterExtreme

Link Dateien


4. Als root im MobileTerminal folgenden Befehl ausführen
Code:
su
(passwort eingeben)

cd /tmp
chmod 755 BBUpdaterExtreme
launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
./BBUpdaterExtreme update -f ICE2_05.11.07.fls -e ICE2_05.11.07.eep


5. Wenn beendet neu starten.

6. Nun nochmal blackra1n laufen lassen und lostelefonieren:)


Danke u.a. an KaiTa!