• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3GS Backup (Synchro.) dauter 2,5 Stunden!

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hallo,
mein 3GS hat 3,2 GB Daten drauf und eine Synchronisierung dauert mittlerweile bis 2,5 Stunden!
Das ist doch nicht normal, oder?

Kann das ggf. an USB 1.0 liegen? Bin mit nicht sicher, ob ich am Laptop schon USB 2.0 hab.

Danke
Gunnar
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
59
hey esingen,
bei mir hängt er mitlerweile bei 3 stunden rum... im amerikanischen apple support forum wird erzählt, dass beim updatevorgang übers inet ein paar daten gecheckt würden und die server alle überlastet seien... ich hoffe, dass das stimmt...
 

vobassim

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
4
hallo zusammen...
abbrechen oder nicht?!?
ich häng mittlerweile 2,5 std bei fast vollendetem synchro fest (1cm vor ende)...
gibt es noch andere erfahrungen??

danke an alle
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Also ich habe mit dem 3G jetzt für alles ungefähr 6 Stunden gebraucht. Gemeint ist damit das Backup, Update und wiederherstellen der Daten. Jetzt wird nur noch meine Musik zurück gespielt und dann ists denk ich fertig.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hallo, es war nicht das Update gestern gemeint. Mein ganz normales Backup hat am Samstag so lange gedautert!
Gestern das Update war nach ca. 75 Min. fertig!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
ich hatte mich gestern auch auf iOS4 gefreut. Der Download ging auch, für meine Verhältnisse, recht fix. Aber Das Backup war nach 2 Std. bei ca. 5%. Habe dann mal alle nicht notwendigen Apps runtergeschmissen und Fotos gelöscht. Musik ist eh keine drauf. Kein Erfolg. Da das iPhone auch mein Wecker ist konnte ich es auch nicht über Nacht am Rechner lassen. Werde es heute wieder versuchen
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
bei mir das gleiche. so ein schwachsinn soll man jetzt den ganzen tag sein handy nicht benutzen...?
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
so, nachdem ich das iPhone über Nacht angeschlossen hatte, war heute Morgen das Update erledigt. Wie lange es jetzt gedauert hat, kann ich nicht sagen. Es hat sich aber dann ein neues "Problem" ergeben. Ist bei iTunes 9.2 nicht mehr möglich bei einem Sync Vorgang den Backup teil zu überspringen? Ich wollte nämlich die Apps die ich gestern gelöscht hatte wieder drauf syncen und da will iTunes als erstes ein Backup machen. Sinnlos, da ja erst gestern Nacht eines gemacht wurde! Also auf das Kreuzchen geklickt um den Datensicherungsvorgang abzubrechen. Dabei wurde mir aber immer der gesamte Syncprozess abgebrochen. Ich musste also ein weiteres Backup abwarten. Das ging zwar zum Glück wesentlich schneller (ca. 15 min), aber wenn ich nur ein paar Apps o.ä. syncen will brauchts doch nicht jedesmal ein Backup. Hat das noch jemand beobachtet?
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Touch :(
Habe es gestern abend auf meinem MacBook probiert und jetzt im Büro am iMac, mit gleichem Ergebnis...liegt also nicht am Rechner, bzw der Verbindung.