1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.3GP-Dateien in guter Qualität?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bene12, 04.03.08.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo! Da ich mein Handy (Nokia 6500 Slide) an den Fernseher anschließen kann, würde ich eigentlich ganz gerne Filme darüber schauen! Leider spielt das Handy nur .3GP-Dateien ab; diese haben aber immer ganz miese Qualität. Wie/mit welchem Programm kann ich Filmdateien einigermaßen anschaulich rippen?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Vielleicht ist das Handy nicht gerade ein geeignetes Gerät Videos abzuspielen?
     
  3. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Sorry, aber so ein Geschwätz. Versuche mal ffmpegx, erschlägt einem zwar mit einer Fülle von Einstellmöglichkeiten, aber meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Die Einstellungen für dein Handy bekommst du evtl. per Google (Nokia 6500 + ffmpeg) heraus.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich weiß ja nicht was du für einen fetten Prozessor in deinem Handy hast...
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hier kann man schön nachlesen welche Auflösung das Handy darstellen kann:

    Präsentieren von Videos auf einem Fernseher (über TV-Ausgang) in QVGA-Auflösung mit 15 Frames/s

    Damit wirst du dir keinen Film ansehen wollen.
     

Diese Seite empfehlen